HUD - Ausrichtung - Fehler oder Meisterstück (Discovery 5 MJ 2024)



  • Hallo!

    bin ganz neu hier und hoffe hier qualifizierte Infos zu bekommen. Der Unfreundliche und vor allem der LR Support tut nicht gerade viel.
    Ich habe einen neuen LR Discovery 5 2024 mit HUD.
    Das Ding ist entweder eine völlige Fehlentwicklung oder falsch ausgerichtet. Der Unfreundliche meint das wäre so normal - ersthaft ?
    Auf dem Fotos (besser gings es nicht, reicht aber aus, Handy ganz gerade ausgerichtete) ist klar zu erkennen, dass die Projektion nach links unten schief steht und die Anzeige nicht mittig ist. Nicht zu vergessen die runden Ecken rechts.
    Rote Linien Referenz, Gelbe Abweichungen
    Leichte unschärfe durch die Heizbare Frontschiebe sind ja zu erklären.
    Kennt das jemand, ist das wirklich so?
    Ich finde es nur nervig. Ich hatte vorher einen Daimler, da war alles schön mittig und gerade..man guckt gefühlt immer nur mit dem linken Auge auf die Projektion.

  • Moin,


    wenn meine Optik mich nicht täuscht, sollen die beiden hellen Striche den Straßenverlauf anzeigen (Bild in der Mitte).

    Beim rechten Bild sieht man das Fadenkreuz .... dort müßte dann rechts vom Kreuz auch der rechte Fahrbandrand erscheinen .... auf dem Bild in der Mitte ist die Fahrbahn jedoch zu weit links. Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, soll die Darstellung der Fahrbahn weiter rechts sein?


    Wenn der Freundliche meint dass das normal ist, würde ich zuerst darum bitten, mir das in einem anderen Fahrzeug zu zeigen.

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung - wie sehen dort die Bilder aus?

  • Die roten und gelben Linien habe ich als Referenz eingezeichnet.... rot ist horizontal in der Waage und Mitte Tacho/Display. Gelb dann die Abweichung.
    Ich kenne es nur so, dass die Anzeige ziemlich mittig ist und nicht nach links unten schief geneigt und versetzt...
    Leider kann meine Werkstatt mir das bei einem andern Fahrzeug nicht zeigen, die haben keins :loudly_crying_face:
    Die Bedeinungsanleitung gibt auch so gar nichts her , schon mal gar keine Bilder ...
    Daher hier die Frage ...

  • Huhu!
    Hat niemand eine Idee?
    An der Werkstatt und dem LR Support beisse ich mir die Zähneaus. Die haben schienbar keine Lust das zu klären, denn wenn es ein Montagefehler ist, dann haben die ein ehtes Problem.. O-Ton Werkstatt: ".. dann muss das ganze Armaturenbrett raus und das ist Wahnisnn"....

  • Kann da micht helfen, aber ich wurde Mir das bei andere mal anschauen.

    Diese nicht unbedingt von ein Handler.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland