Reserverad auf Motorhaube

  • Hallo zusammen,


    bei meinem ersten Beitrag hier im Forum mache ich gleich sowas wie einen Rundumschlag mit allen Fragen, die ich mir gerade für leichte Anpassungen gestellt habe.


    Bei meinem 78er Serie 3 Santana 109 ist der Reserveradhalter hinten an der Traverse angeflanscht. Das ist grundsätzlich eine feine Sache, stört jedoch beim Aussteigen und sprengt umso mehr die kurze Garage.(Siehe Bild).

    Gerne würde ich das Rad auf der Motorhaube platzieren, weiß jedoch nicht, ob diese dafür geeignet ist. Eine Mulde, wie bei anderen Modellen gesehen, hat mein Fahrzeug nicht.


    Wenn die Haube steif und stabil genug ist, wäre es zudem super zu wissen, wo genau die Bohrungen für die Auflagegummis und die zentrale Halterung hinkommen. Gibt es eine solche Zeichnung irgendwo? Muss ich da irgendeine Dichtung unter die Halterung machen oder kommt das Teil direkt auf den Lack?


    Der Reserveradhalter hinten ist eingetragen. Muss ich eine Halterung auf der Haube ebenfalls eintragen lassen?

    Bei der Gelegenheit: Kennt jemand das Modell des Reserveradhalters? Wenn ich ihn verkaufe würde ich gerne die Unterlagen dafür besorgen, damit der auch wieder eingetragen werden kann.


    Danke für einige Hinweise und die anderen Themen, die mir schon viel weitergeholfen haben.


    Matteng

  • Aha, bin schon davon ausgegangen, dass die Haube zur Kiste passt. Aber wer weiß, das Auto hat ja bereits ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Neue Haube und Lackieren ist es mir nicht Wert. Geht das nicht auf dieser Haube irgendwie?

    Danke schonmal für die Antwort.


    Habe gesehen, dass es bei Paddockspares die ganzen Anbauteile fertig bestellbar gibt. Allerdings sollte es ja auch passen.

    Gruß,

    matteng