Damit auch diese Woche spannend anfängt, beginne ich den Beitrag mit einer Frage:
Wofür soll das Ding gut sein?
Damit auch diese Woche spannend anfängt, beginne ich den Beitrag mit einer Frage:
Wofür soll das Ding gut sein?
Adapter-Platte fürs Getriebe um es mit einem Getriebeheber leichter Ein/Ausbauen zu können? (sowas habe ich im Frühjahr nur in hässlich gebaut ) Oder zur leichteren Montage von Getriebeteilen?
Ach ja,das MT82 hat da vorne so einen merkwürdigen Gewindestutzen.
Adapter-Platte fürs Getriebe um es mit einem Getriebeheber leichter Ein/Ausbauen zu können? (sowas habe ich im Frühjahr nur in hässlich gebaut ) Oder zur leichteren Montage von Getriebeteilen?
Nein und nein.
Ach ja,das MT82 hat da vorne so einen merkwürdigen Gewindestutzen.
Das ist zwar richtig, hat jedoch mit diesem Teil nichts zu tun.
Jetzt könnte langsam der Groschen fallen:
Das Teil ersetzt diesen Halter, den ich jedoch nicht mehr habe und daher für entsprechenden Ersatz sorgen musste.
Hintergrund zu diesem Aufwand ist folgender:
Es kommt immer wieder vor, dass die Funktionen und Stellungen des kleinen Hebels für die Person am Hebel Rätsel aufgeben. Daher entstand die Idee, davon eine Handhabung zu erstellen, die die Bewegungen der einzelnen Stellelemente zeigt und auch bedient werden kann.
Ein teilweise aufgeschnittenes VTG hatte ich vor Jahren schon hergestellt. Damit die seitliche Revisionsöffnung nicht durch eine Getriebeverlängerung verdeckt wird, wurde eine wesentlich kürzere Getriebeverlängerung eines ZF Getriebes mit dem VTG verschraubt. Damit nun der VTG Schalthebel am korrekten Ort verschraubt werden kann, wurde eine Disco1 Schaltkonsole genutzt. Und genau für diesen Umstand musste der Adapter gebaut werden.
Übrigens: Falls jemand ein Disco 2 VTG sperrbar machen möchte, ist diese Disco1 Anwendung dafür bestens geeignet!
Hinein schauen ist jetzt kein Problem mehr:
Angetrieben kann das Kunstwerk natürlich auch werden:
Übrigens: Falls jemand ein Disco 2 VTG sperrbar machen möchte, ist diese Disco1 Anwendung dafür bestens geeignet!
Hab ich ja getan:
Problem dabei ist,das eine Abdichtung zum Mitteltunnel nicht realisierbar ist.
Man beschwert sich fortwährend über erhöhte Temperaturen,am Tunnel.
Wo ist denn der überdimensionierte Pariser der da eigentlich drüberkommt?
Gegen die Hitze hilft selbstklebende Glasfasermatte. Gegen den Ölgeruch im Innenraum nur das Präservativ.
Den hat der Disco 2 ja nicht.
Würde der vom 1 passen?
Problem dabei ist,das eine Abdichtung zum Mitteltunnel nicht realisierbar ist.
Man beschwert sich fortwährend über erhöhte Temperaturen,am Tunnel.
Die sich beschwerenden Weicheier sollen gefälligst zu Fuß gehen!
Gemeint mit meinem Einwand waren natürlich nicht die Anwender eines ZF Getriebes, sondern diejenigen, die nach wie vor vom R380 überzeugt sind.
Das macht in Punkto Abdichtung keinen Unterschied.
Den hat der Disco 2 ja nicht.
Würde der vom 1 passen?
Die Ablichtung entspricht doch der Ashcroft Applikation und nicht dem Original der LR Ausführung. In beiden Fällen wird die Handhabung vom Getriebe entkoppelt und ist mit dem Tunnel verschraubt. Warum sollte sich darüber jemand beschweren?
Wo ist denn der überdimensionierte Pariser der da eigentlich drüberkommt?
Gegen die Hitze hilft selbstklebende Glasfasermatte. Gegen den Ölgeruch im Innenraum nur das Präservativ.
Den Überzieher gibt es beim D2 nicht mehr.
Es beschweren sich jene,die die Disco I Mechanik bekommen haben.
Also ich fahre einen D2 und der hat den Gummipariser.Glaube es sind zwei einzelne, jeweils mit drölf Popnieten fest, die ich mal gegen Einnietmuttern ersetzt habe.
Also ich fahre einen D2 und der hat den Gummipariser.Glaube es sind zwei einzelne, jeweils mit drölf Popnieten fest, die ich mal gegen Einnietmuttern ersetzt habe.
Das mag ja alles sein, dennoch liegt hier ein VTG in der Einfahrt wie Blei seit geraumer Zeit im Weg. Soll ich es wieder einlagern oder erfolgt die Abholung doch noch irgendwann in Kürze?
Ich habe leider noch keine Infos wann das da entfernt wird...aber ich halte Dich informiert.
Also ich fahre einen D2 und der hat den Gummipariser.Glaube es sind zwei einzelne, jeweils mit drölf Popnieten fest, die ich mal gegen Einnietmuttern ersetzt habe.
Interessant.Laut Teilekatalog gibts da nur einen Schallschutzschaum.
Ist zwar kein Adapter, sondern ein Werkzeug, genauer gesagt, soll es ein Werkzeug für zwei Anwendungen sein:
Es geht demnach um diese Vierkante:
Und um diesen Zapfen auf dem im Betrieb das Pilotlager Zwischen Eingangs- und Hauptwelle läuft.