Range Rover Classic, oder Disco1 ... Wischerrelais

  • Moinsen....

    Wer weiß wo das dämliche Wischerrelais für den vorderen Wischer verbaut ist....

    Habe echt schon gesucht, hinterm Tacho, unterm Tacho, bereich lenksäule, Beifahrerbereich Handschuhkasten unterm Handschuhkasten.... NIX

    Hat das schon mal jemand gefunden :crylaugh:

    Lg

    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • In Deinen fall, weil es ein links lenker ist unten am amaturenbrett des Beifahrers.

    Oder seitlich, rechts ( sprich die Tur seite ) im Fussraum des Beifahrers.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin Eddy

    Alles klaro du meinst da wo der Beifahrer seine Füße Hat die kleine dreieckige Verleidung?

    ich habe das relais schon an zwei stellen gesehen, unter das amaturenbrett oder an die seite im Fussraum des Beifahrers hinter die verkleidung.

    Da sind glaube ich dann 4 relais versteckt von was ich mich erinneren kann.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • weiss nicht ob Du fundig geworden bist, aber habe gerade noch mit ein Range Rover Classic besitzer gesprochen und bei dem sitzt das relais vorne im motorraum am bulkhead hinter ein verkleidung.

    Es scheint da wohl unterschiede zu geben je nach Baujahr.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moinsen.....

    Gefunden, bei mir sitzt es da, wo Siggi es im Bild sagt.... Nr. 13....Beifahrerfußraum die kleine dreieckige Verkleidung an der A- Säule...

    habe gehofft damit mein prob. in den Griff zu bekomen, das der Wischer wieder im Intervallmodus Funktioniert... ist aber leider nicht der fall..

    dann wird es wohl der Wischerbetätigungshebel selber sein....

    Erst mal Vielen dank für die super Unterstützung von euch..!!!!

    lg Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Moin Marcus, fehler nicht behoben aber zumindest eine fehlerquelle weniger.

    Berichte mal was es dann war.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die sind handbetätigt. Du musst nach einer Kurbel suchen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]