Befestigung Kennzeichen vorne

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe verbotenerweise mein Nummernschild am Dachträger montiert. Offiziell muss das Nr.Sch. fest mit dem Fahrzeug verbunden werden. Verschraubt / genietet oder sonst wie. Der Dachträger ist kein Teil des Fahrzeuges. So die Aussage meines Bekannten der KÜS Prüfer ist.

    Aber ehrlich gesagt hat es die letzten 5 Jahre, wo es bei mir so hoch oben montiert ist keinen interessiert.


    Grüße Marc

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

  • Der Dachträger ist kein Teil des Fahrzeuges

    ...deswegen lassen den manche ja auch eintragen. Dann ist er ein Teil des Fahrzeuges. :winking_face: Wie beim Rad auf der Haube auch...

    Ist schon blöd wenn man wegen so einem Kindergarten immer um die Ecke denken muß.....ich war da auch immer gerne auf der sicheren Seite :upside_down_face: aber es erspart im Zweifelsfall einfach saudumme Gespräche mit Rennleitung oder blauen Kitteln - besser ist das!


    Gruß Eck

  • Wir haben die vorderen Kennzeichen beim Td4 schon oft an die Spritzwand geschraubt oder geklebt.

    An die Stelle an der früher mal die Lüftungsklappen waren auf der Beifahrerseite. Einen Abstandhalter von ca 10mm drunter, da passt hervorragend.

    Oder hochklappbar direkt vor das Seilfenster der Winde. Im Gelände während der Windenbenutzung braucht man schließlich seltenst für irgendwas ein Kennzeichen.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.