Motortausch im LR Defender 130?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ender 130 Bj. 1993 ist ein 4-Zylinder 2,5ltr Dieselmotor verbaut. Die Leistung beträgt 122 P


    Irgendwas passt doch da nicht. Sollte man nicht erstmal feststellen was da genau für ein Motor drin ist?
    1993 hört sich nach 200tdi an, 122Ps hat aber kein Tdi


    https://www.mdengineering.co.u…national-hs-2-8l-300-tdi/


    keine ahnung ob die motore noch nach €uropa geliefert werden........... :kissing_face:

    Ein 2,8TGV sollte da schonmal mehr Durchzug brinden und gut passen.

  • also lass ihn doch einfach.

    Mach ich doch. Da er wohl schon gross ist, kann er doch selber Entscheidungen treffen.


    Aber die Situation zu spezifizieren wird kaum schaden, denn ein gepimpter 300Tdi kann recht viel und ersetzt vielleicht den teuren Umbau.

  • @paderlandy
    Der HS2.8Tgv ist Geschichte.

    mdengineering.co.uk
    schreibt:
    What we offer:
    Our own 2.8300 engine:
    As the International HS 2.8 is no longer in production we manufacture our own. We recondition a 300tdi cylinder block, placing the block through a special acid cleaner to remove all the rust deposits found in the water galleries. During the reconditioning process, the blocks are rebored to 93mm from the standard 90mm to take the larger pistons. New cam bearings are fitted and then built up to a complete engine.
    These engines have remanufactured 300Tdi cylinder blocks rebored to
    2.8 with a VNT turbocharger fitted. The engines produce the same power
    and torque as the standard International HS 2.8 TGV engine, all engines
    include the following NEW parts, cylinder head, injectors, Injection
    pump (reconditioned), 2.8 crankshaft, 2.8 connecting rods, 2.8 pistons,
    timing case, timing cover, gears, timing kit, waterpump bracket,
    waterpump and all gaskets. The engines are complete with NEW alternator,
    power steering pump and vacuum pump. (the engines are hot tested



    Ich kenne das schon länger.. ist der wohl lieferbar?

  • Mit "Köpfchen" gefahren, sollte der Rest des Antiebstranges eigentlich halten.

    Mal ehrlich, das macht so ein unterschied und spass da muss man schon ein sehr diszipliniert sein immer nur mit Kopfchen zu fahren :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ein bekannter hat,vor etlichen jahren,seinen 300TDI mit einem vario-lader von audi bestückt und den kegel mit verbaut.
    gegenüber dem normalen 90er war das dann,trotz ZF 4HP22 automatik,ein rennwagen...............