Dachzelt für meinen TD5

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wie hast du das denn jetzt gelöst ? Sehe ich da einen Dachträger auf den Dachträger :confused_face:
    Gruß Rolf

  • So wie es aussieht, liegt das Dachzelt vollflächig auf dem Gepäckträger auf. Wenn man die beiden Aluprofile unterm Zeltboden passend anordnet geht das problemlos, die rutschen dann zwischen die Längsaussparungen. Hatte ich bei meinem auch so.

  • Also ich sehe da einen alufarbenen Dachträger mit Füßen und DARAUF einen schwarzen
    Rhino-Rack wo das Dachzelt drauf ist !? Keine richtige Ahnung, deshalb meine Frage.
    Gruß Rolf

    G'Day,



    das Dachzelt ist halt so aufgebaut, mir kommst darauf an das Dachzelt auch runterbauen zu können. Wir haben die Längsträger
    etwas umbauen müssen (und Löcher gebohrt), d.h. das Dachzelt ist von "unten" mit den "Metallteilen" und je 2 Muttern unter
    den passenden Längsträgern verschraubt.


    Für das Dachzelt ALLEINE hätten auch 2 Querträger gelangt. Aber wie geschrieben, ich wollte flexibel sein. An die Fahrerseite
    des Trägers (der silberne) kommt jetzt noch ein Vordach damit ich mich auf dem Flugplatz auch mal schön im Schatten hinsetzen
    kann.



    Landy on