Unterschied englisch oder deutsch schrauben

  • Mir ist für das Versteifungsgitter und Ölpumpenträger des Td5 aufgefallen, dass im englischen Handbuch steht, dass die 22 Schrauben in einer bestimmten Reihenfolge gelöst, weggeworfen (OK, das ist wegen der Schraubensicherung) und in einer bestimmten Reihenfolge wieder eingesetzt werden sollen, inkl. Drehmoment von 13 Nm. Im deutschen WHB ist von Reihenfolge und Wegwerfen und vom Drehmoment nix angegeben (ist das nicht wichtig)?


    Ist das nur schlampig übersetzt oder hat es mal Änderungen gegeben?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

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  • Ernsthaft?


    Wenn das eine Kopie ist, wie kann das mitten im fliessenden Text fehlen?


    Is ja n'Ding. Bei mir ist aber nicht die Mickey Mouse vorne, wie kann ich das erkennen? Also sonst noch?


    Gruß
    AWo

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  • Gestern hab eich gemäß englischem Originalhandbuch das Versteifungsgitter wieder montiert. Allerdings ist da ein Fehler in der Doku. Schraube Nr. 16 gibt es dort nicht, dort ist nur ein Loch angedeutet. Dafür ist die kleine Nase mit Loch an der Ölpumpoe auf dem Bild zu sehen, aber ohne Schraube, dort ist aber eine. Ich nehme an, das ist dann die 16.



    Gruß
    AWo

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  • Und wer ist da? Duffy Duck? :grinning_squinting_face:


    Gruß
    AWo

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