Dafür tut man ja Riffelblech auf die Haube.
Ich fürchte,dafür gibts kein Gutachten.
Wohin mit dem Ersatzrad beim TD4?
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- Defender
- zeppelin
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Dafür tut man ja Riffelblech auf die Haube.
Ähm, wofür jetzt genau?
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Na,da tut man ersma dat Rat draufschmeißen,
dann klettert man da drauf
und schmeißt dat auf den Dachträger. -
Wenn’s nur um die Eisdiele geht,würde ich für auf den Dachträger sowas nehmen. -
Um an das Gerödel auf dem Dachträger zu kommen, habe ich
auch eine stabile Teleskopleiter dabei.
(Innen im Kofferraum unterm Himmel verstaut).Wenn ich mit Anhänger fahre ist da eine Klappleiter drin.
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man muss nicht reden, dass ein vollwertiges Ersatzrad IMMER das Beste ist. Aber weil man manchmal im Leben Kompromisse machen muss kann es für die Zeit in der man keine Reifenpanne hat deutlich besser sein den Platz für was anderes nutzen zu können. Wenn ich hoch rechne, hatte ich nicht mal alle zwei Jahre ein Problem inclusive Gelände und mehrfach Island. Da kann man als Kompromiss einen Tag opfern.
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Bei mir: seit 10 Jahren keine Reifenpanne.
Aber immer Murhpy´s Gesetz im Hinterkopf:
kaum hast du keinen Ersatz dabei, kommt die Panne. -
Regenschirmprinzip!
Haste einen dabei, brauchst Du ihn nicht.Auf ein vollwertiges Ersatzrad würde ich nie verzichten wollen. Das passende Werkzeug und ein Wagenheber sollten aber auch vorhanden sein.
Seit einem einschlägigen Erlebnis vor vielen Monden, habe ich daher in allen Fahrzeugen immer ein Verlängerungsrohr dabei...........nur falls diese hurenverflixtedrecksmutterdieverreckte mit dem Bordwerkzeug nicht aufgehen wil.....
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Frei nach Murphys Law genügt es aber möglicherweise ein gutes Rep. Set und einen Schlauch dabei zu haben. Reisst der Reifen an der Flanke (was ja sowieso sehr selten ist) kann man ihn vielleicht nähen und den Schlauch rein stecken.
Alles bleibt immer ein Kompromiss und jeder hat für seine Anwendung einen anderen