Spikes

  • hallo zusammen ich möchte in ein paar ältere nokian winterreifen spikes drehen, hat das einer schon mal gemacht und welche länge empfiehlt sich da ? was kostet es wenn man in D mit spikes erwischt wird :kissing_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • In gebrauchte Reifen macht einem keiner Spikes, weil in den Löchern möglicherweise kleine Steinchen sitzen und das Leck vorprogrammiert ist, wenn man einen Spike drauf dreht.
    Selber machen geht sicher, aber das Risiko besteht, wenn man nicht jedes Löchlein genau untersucht

  • da sind überall steinchen drin :wacko: . Warum sollten die stören, die haben so ein "holzgewinde" dran was sich sicher an den steinch vorbei mogelt :confused_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ich hab's eben mit einer blechschraube probiert :smiling_face_with_halo: , ging ohne probleme. Warum sollte da eine plattfußgefahr bestehen :confused_face: , die steinchen drücken sich ja zur seite :wacko: . Die reifenbude möchte mir ja auch sicher neue reifen verkaufen :winking_face: . Ich möchte aber a. keinen zweiten satz reifen kaufen und vor allem bis schweden mit schleppen, zumal das auch noch den wowa betreffen würde. :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Blechschraube ist völlig anders. So sehen Spikes aus.
    Wie Du es machst bleibt zum Schluss ja sowieso Dir überlassen. Ich gebe nur Infos weiter. Reifenbuden übernehmen das Risiko auf jeden Fall nicht und dutzende Spikes rein drehen ist sicher auch Umsatz, wenn man das von Hand machen muss.

  • Ja dann ... probier es aus und berichte.


    Das Erwischtwerden in D ist sicher nicht so problematisch, wenn man sagt woher man kommt oder wohin man will. Aber auch das ist wohl auszuprobieren :winking_face:

  • wie dick könnte die carcasse sein ? Die profiltiefe ist liegt zwischen 8 u. 9 mm. Nun bin ich am überlegen wie lang ich die spikes nehmen soll :thinking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!