Welche Bremssättel auf der Vorderachse meines 110 LD von 1987, mit 300TDI

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,
    ich habe aktuell das Problem, dass ich meine Bremssättel vorne erneuern möchte. Eigentlich laufen sie noch, aber die Kolben sind vorne angerostet und müssten neu. Leider finde ich aber keine Kolben im Nutz mit 43mm Durchmesser, sondern nur 42 oder 46. Gleichzeitig sollt die Bremswirkung mit 46mm ja besser sein...
    Habt ihr eine Idee, warum 43mm Kolben so nicht zu finden sind ? die Bremsscheibe ist Vollmaterial mit 14,..mm Dicke und 295mm Durchmesser.
    Jede Idee ist hilfreich.

    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Alle haben gesagt: " Dass geht nicht ! ", bis einer kam, der davon nichts wusste und es einfach gemacht hat. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • Du machst mich fertig - ich habe vergessen den Nullpunkt zu kalibrieren und nur auf die Quarzanzeige geschaut --- das mir sowas passiert.... Jetzt kann ich einfach ein paar Edelstahlkolben kaufen und mit neuen Dichtungen ist alles wie neu, denn die alten Zylinder waren noch nicht mal fest - halt nur verrostet.
    Vielen Dank ! Wenn Du mal im Bereich Sanitär- Hzg eine Frage hast - melde Dich gerne. ...
    Gruß
    Christian

    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Alle haben gesagt: " Dass geht nicht ! ", bis einer kam, der davon nichts wusste und es einfach gemacht hat. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: