Umbau Rechtliche Grundlagen

  • Das kann ich voll verstehen ! :grin:

    Es ist schon ein erstaunlicher Widerspruch, dass unsere NATO Freunde ihre Ureinwohner erst fast ausrotten, dann diskriminieren und im Schnaps ersäufen und dann ihre menschenverachtensten Waffen nach ihnen benennen. Comanche, Apache, Tomahawk ...


    Seit Collateral Murder weiss man ja, was so ein Apache üblicherweise macht.

  • Ist das politisch heutzutage noch korrekt?

    Ist ist sogar Teil der Erziehung,meine 4 Kinder sind mit zerdoschten Mohrenköpfen im Wecklä groß geworden und loben heute noch mein Zigeunerschnitzel.Wir vertilgen Schwedenhappen und Russisch Brot,Wiener und Amerikaner,trinken Neger(Bier/Cola),essen türkischen Honig und trinken dazu Pharisäer.Auch die Mafiatorte ist sehr beliebt.Am häufigsten Mohrenköpfe.Wir sind uns alle einig dieses sprachliche Kulturgut sehr oft zu benutzen und auch an die Kinder und Kindeskinder weiterzugeben.

  • Wer es nicht checkt, welche Begriffe herabwürdigend sind und welche einfach eine regionale Kennzeichnung sind, dem ist sowieso nicht zu helfen. Zur Kultur gehört es eben auch zu wissen, wie und aus welchem Grund bestimmte Begriffe sich durchgesetzt haben. Diese Art Kultur und vor allem diese Art von Bildung scheint aber für viele nicht erstrebenswert zu sein.


    Insofern bin ich gerne "politcally correct", wenn das Gegenteil doch "political incorrect ist". Wer will das schon sein!


    Es ist übrigens auch eine befremdliche Kultur, wenn man sich selber liked ... die ganze likerei ist schon ....