Propshaft / Kardanwelle VA - wide angle

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • woher soll dass ein "griffelspitzer" wissen ? das er einen kupferdorn oder ähnliches benutzen soll, ohne dass man solche nebensächlichkeiten erwähnt. aber du gibst dir doch selbst die richtigen antworten : mit einer spindel einziehen, mit einem kunsstoffadapter einschlagen oder wie im film mit einer schraubzwinge eindrücken. stattdessen bestehst du auf der korrektheit der hammermethode :confused_face:

    ich glaube nicht das jeder eind kupferdorn oder ein kunststoff pümpel sein eigen nennt.
    es geht VORSICHTIG !!! und mit GEFÜHL !!! mit hammer und nüssen des knarrenkastens !


    wichtig dabei ist VORSICHTIG und GEFÜHL.............. :kissing_face: :grin:

  • ok, du haust mit hammer auf deinen sonstigen werkzeugen rum, ich bevorzuge passende werkzeuge . Jeder wie er mag :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ok, du haust mit hammer auf deinen sonstigen werkzeugen rum, ich bevorzuge passende werkzeuge . Jeder wie er mag :winking_face: .

    wenn du kein feingefühl hast vergiss es einfach und mach so wie du es für richtig hälst. :facepalm:


    ich verstehe nicht was man an VORSICHTIG und GEFÜHL nicht versteht ???

  • ich brauche keinen schraubstock im auto, ich wechsle meine Kreuzgelenke fachgerecht zuhause und die halten dann 200tsd. Km und nicht nur bis zum nächsten ölwechsel. Aber jeder wie er will :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich hab das vor 2 Monaten zum ersten mal gemacht. Auch mit Hammer, obwohl ich Schraubstock und Presse hier hab.
    Ich kann mkch aber garnicht mehr richtig erinnern. Schwer war die alten Seegeringe raus zubekommen.
    Einen Fehler hab ich gemacht. Die Kunstoffanlaufscheiben..einmal vergessen und in einem könnten zwei sein :confused_face:


    Auch kam bei mir nicht Fett überall gleichmäßig :nauseated_face:

  • das kommt leider nie gleichmäßig raus, aber wenn man regelmäßig abschmiert (so all 3000tsd.km) dann kommt das fett mit hoher Wahrscheinlichkeit immer an einer anderen stell heraus. Ist blöd kann man aber nix machen. Regelmäßig geschmierte gelenke halten recht lange, ungewartet und schlecht montierte sind in kurzer zeit defekt. Aber das liegt dann immer "an der schlechten" qualität :thumbs_up: :kissing_face: . Ihr kennt doch alle den spruch vom bauern der nicht schwimmen kann :grinning_squinting_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!