Werte Gemeinde,
Ich richte mich an Euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin....
Die Vorgeschichte:
Ashcroft-Diff, Ashcroft-Zwischenwelle neue HD-Kupplung und Nehmerzylinder erneuert.
Den ganzen Kram zusammengebaut, beim Versuch die Kupplung zu entlüften fliegt das Teil welches durch die Kupplungsglocke in den Nehmerzylinder gesteckt wird heraus und die Soße - sorry Bremsflüssigkeit - ist überall...
Naja, Fehler können passieren dachte ich, vielleicht habe ich den Clip nicht richtig gesteckt - also den ganzen Kram wieder auseinander, Getriebe abgerückt und siehe da der Clip ist da... Noch einmal ganz sorgfältig alles wie soll zusammengebaut, Getriebe ran und erneut entlüften - zack fliegt das Ding wieder raus....
Was ist da faul, was mache ich falsch? Wer kann mir Tipps geben?
Besten Dank vorab an die Gemeinde...
Best regards
MikeB.
Kupplungsnehmerzylinder und Leitung
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- Defender Td4 2,4 L
- MikeB.
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Meinst Du, der Druckstift fliegt raus? Wenn ja, wo? Aus dem Nehmerzylinder (kann er ja quasi gar nicht) oder aus der Pfanne der Wippe?
Ich mache meine mit Draht an der Wippe fest,. damit das Ding auch nicht mit raus kommt, wenn ich mal den Nehmerzylinder ziehen muss. -
Danke für die Antwort, aber das ist ein Td4 2,4l da gibt es das von Dir gezeigte Bauteil nicht... Es gibt den Nehmerzylinder, der direkt in die Kupplungsglocke geschraubt wird und mit dem Plastikteil per Clip verbunden wird...
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Beim TD4 bin ich raus. Aber da gibt es hier sicher andere, die Dir helfen können
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Merci trotzdem - der gute Wille zählt
Arlo hat mich hierher gelöst - ich hoffe irgendjemand kann mirhelfen.... -
welches teil fliegt denn weg ?
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Es ist die Numero Uno.... Die fliegt aus der Glocke ohne dass man am Kupplungspedal wirklich Widerstand spürt...
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Der Drahtbügel schnäppert nur dann in die umlaufende Nut des Rohres, wenn dieses die korrekte Setztiefe erreicht hat. Wenn man das Rohr bis zum Anschlag einschiebt, wird der Drahtbügel vom Rohr aufgebogen. Allerdings schnäppert er in die Nut, wenn ich am Rohr ziehe. Mehr kann ich darüber nicht berichten.
Das Anschlussrohr wird mit bereits montiertem Clip montiert! Dann ist das Einrasten deutlich zu hören und zu spüren. -
Danke Kurt,
so habe ich es getan - denke ich...
Morgen muss ich dann nochmal schauen ob das wirklich reingeschnäppert war - wenn ich den ganzen Bums wieder auseinander hab...
Heute hatte ich schlicht keinen Bock mehr...
Lieben Dank trotzdem....
Best regards
MikeB. -
Hast du alles neu gekauft?
Nehmerzylinder,Entlüfter und Adapter?
Das wurde mal auf 2.2 umgestellt und ist nicht kompatibel. -
Hallo Caruso,
hatte ich ursprünglich vor, hatte beim Allrad Kontor Entlüfter und Adapter geordert, Adapter hat gepasst nicht aber der Entlüfter auf mein neues Ausrücklager (vor Jahren bei Ashcroft bestellt) - da habe ich den alten genutzt....
Die Kombi Entlüfter und altes Ausrücklager bekomm ich mit der Hand - nach Kurt richtig eingeschnäppert - nicht auseinander...
Ich denke der Entlüfter war ein 2.2l Teil war deutlich dicker im Durchmesser auf der Ausrücklager Seite...
Best regards
MikeB -
Bewegt sich das jahrealte Ausrücklager denn noch?
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Jup das tut es, aber es hat keine Schön en Lauf mehr gehabt... Und ich kenn nur: Kupplung neu= Ausrücklager immer gleichzeitig erneuern....
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Die Stahlleitung hast du aber an der Glocke festgeschraubt?
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Um ehrlich zu sein, nein....
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Um ehrlich zu sein, nein....
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Ich weiß jetzt auch gerade nicht,
ob sie über oder unter dem Absatz montiert wird. -
Hält der Schmutz nur verschraubt???? Ich bin davon ausgegangen, dass die Montage nur fixiert, aber keine echte Kraft in diese Richtung aufnimmt...
Wer weiß dazu mehr? -
Keine Ahnung aber mir ist noch nie die Leitung aus der Glocke geschossen
und ich mach das öfter.
Sieht der Entlüfter denn noch so aus,als könnte die Klammer ihn halten? -
Das ist ja das Verwunderliche - ich kann an dem Entlüfter nix fehlerhaftes erkennen! Wenn ich den ins alte Ausrücklager stecke - das hab ich noch nicht entsorgt - dann braucht es schon Herrn Schwarzenegger um den Entlüfter trotz Clip aus dem Ausrücklager zu ziehen.... Also ich schaffs net.....