Nochmal Reifen . . .

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    ich werde im Herbst eine größere Tour in die Bretagne und Normandie unternehmen.


    Folgende Bereifung habe ich drauf: Cooper Discoverer S/T 265/75 /R 16 M+S


    Die Reifen sind auf der Autobahn ab 100 km/H ein bisschen !! laut eusa_silenced


    Habt Ihr Erfahrungen über laufruhige Reifen ? ( Also weniger Profiltiefe) Möchte aber keine schmäleren drauf machen.


    Welche soll ich nehmen ?


    Danke für Eure Antworten. eusa_clap


    Gruss Lillii

  • Wenn Du ausschließlich auf Straßen unterwegs bist sind gute A/T doch allemal ok.


    Ich fahre keine, aber die einschlägigen Hersteller sollten alle recht ähnliche Qualität anbieten, denke ich!


    FGruß,


    Goran

  • Cooper S/T sind die MTs in "Light" wenn Du so willst. Ich fahre die ST/T und die sind noch lauter. Allerdings finde ich das halt geil, weil es wie VW Iltis oder Willies Jeep klingt... und das ist Musik in meinem kranken Kopf... big_grins


    Goran hat recht, AT's sind für Dich die beste Wahl. Und da gibt es unter den Marken-Herstellern kaum Unterschiede.


    Beste Adresse, die ich dazu kenne: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offroadreifen.com/">http://www.offroadreifen.com/</a><!-- m --> (auch wenn da Offroad steht, die haben auch alle Straßenreifen...)


    Die haben sogar "Empfehlungen"... schau mal auf die Navigation Links "Reifen für mein Auto", dann "Land Rover" Logo anklicken, dann rechts oben Deine Größe 265/75/16... Da sind alle passenden ATs und MTs aufgelistet.

    Best regards,
    Mike
    [skype]mikeisoffroad[/skype]

  • Hallo zusammen!


    Da ich hier nicht noch eine Thread zum Thema Reifen aufmachen möchte, häng ich mich mal hier drann.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Michelin, Profil XZL in der Größe 8,25 R 16?


    Auch erfahrungen mit dem Reifen und Profil in anderen Dimensionen (7,5 R 16 oder 9,0 R 16) sind erwünscht.


    Danke im Voraus.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung (sagt mein Auto) :smiling_face:

  • Hi


    das war doch was , hier steht schon einiges


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/48010043nx8731/td5-f13/mt-bereifung-t1236.html">48010043nx8731/td5-f13/mt-bereifung-t1236.html</a><!-- l -->


    gruss Marcel


  • Hi )


    wie vorab schon beschrieben , es gibt gute At zb BFG AT in 265 , habe ich selber lange gefahren .


    aber nur wg Krach andere Reifen kaufen ,mmmmmmmm ich wür einfach 90 fahrn :smiling_face: is vieelllllllllll billiger .
    aber vlt hast du ja im Lotto gewonnen big_blume


    also spende bitte an mich ok :smiling_face:


    Gruss Marcel

  • Zitat von "Feger"

    Hallo zusammen!
    Auch erfahrungen mit dem Reifen und Profil in anderen Dimensionen (7,5 R 16 oder 9,0 R 16) sind erwünscht.
    Danke im Voraus.
    Gruß, der Feger


    Hallo,
    In 7,5 R16 sind das doch die Normale Serien Defender Bereifung oder ?


    Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"


    Hallo,
    In 7,5 R16 sind das doch die Normale Serien Defender Bereifung oder ?


    Ralf


    Nein, da heißt das Profil XPC und ist feiner, angeblich nen Sandreifen.


    Nur bei den 130er wird oder wurde der XZL bei Auslieferung verbaut.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung (sagt mein Auto) :smiling_face:

  • Toyo 265/75/16 open country ( AT ) laufen unter alllen bedingungen super, hat die MT Fraktion im Mammutpark auch erleben dürfen. 4 stk. mit montage haben mich 400,- € gekostet. Meine nächsten werden aber 255/85/16 MT werden , weil einfach mehr Bodenfreiheit.



    mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.