Windenstoßstange ohne Teilegutachten eintragen lassen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen Defender Baujahr 2007, an dem eine Windenstoßstange, leider ohne Teilegutachten, verbaut ist. Nun habe ich bei einigen TÜV-Stellen nach einer Einzelabnahme gefragt, die aber immer abgelehnt wurde, weil das Equipment für die Prüfung der Stoßstange fehlt.
    Habt ihr eine Idee an welche Stelle ich mich noch wenden könnte oder allgemein Erfahrungen mit der Eintragung von Teilen ohne Gutachten.


    Ich danke Euch!!!

  • Hallo Caro
    Bevor gleich wieder die Etikettefetischisten auf dich eindreschen,
    sei doch so gut und schreib mal in dein Profil Wohnort und Fahrzeugmodell.
    Das kann zwar frei erfunden sein,hilft aber zuweilen ,dir besser helfen zu können.
    Desweiteren wird man im Smartphonezeitalter,gerne mit bunten Bildern überschüttet.
    Zum Beispiel,von der Gesamtansicht deines Fahrzeugs oder explizit von der Problemstoßstange.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Eine Ablehnung weil das entsprechende Equipment fehlt? Und das ist bei euch gesetzlich erlaubt?


    Da muss es doch möglich sein rechtlich dagegen vorzugehen, ich mein was interessiert mich das ob den Prüfern die Messgeräte fehlen, ist doch deren Problem und nicht meins. Müssen die sich eben die fehlenden Geräte besorgen. Oder sehe ich das falsch?

  • Hi
    Bei meinem 2007er war es einfach. Habe mich beim TÜV im WWW erkundigt wo solche Eintragungen gemacht werden. Habe dem ausgewählten Prüfer den Geräteträger vorab und unverbindlich gezeigt und er hat mir einen Termin gegeben an dem er unverbindlich versucht den Geräteträger einzutragen.
    Hat geklappt, war in Bielefeld und alles nett freundlich und kompetent. :thumbs_up:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • ich glaub da ist auch jemand der einen defender fährt....................... :kissing_face: *


    * deshalb sind das keine gefälligkeiten,sondern der mann kennt sich eindach mit de materie aus !!!

  • ich glaub da ist auch jemand der einen defender fährt....................... :kissing_face: *


    * deshalb sind das keine gefälligkeiten,sondern der mann kennt sich eindach mit de materie aus !!!

    War er aber nicht. War ein Ing. der wollte und anscheinend aus der Zentrale noch nicht ausgebremst wurde. Hat auch die 200Tdi Eintragung in den ehemals Saugdiesel sauber über die Bühne gebracht. :thumbs_up:


    Der LR Fahrer war damals meines wissen in Kirchlengern eingesetzt.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Nabend Zam,


    Also meine Rundrohr Stoßstange wurde vor zwei Jahren eingetragen. Aber nicht als Stoßstange, weil das nicht mehr geht sagte der TÜV Ing.
    Aber als "Geräteträger Rundrohr 70mm mit Seilwinde Warn"
    Konnte er es eintragen... :smiling_face:


    Und so steht es nun im Schein ...


    Ich würde.mir einen TÜV suchen mit dem vorher über einen Geräteträger reden und schauen wie dir reagieren :winking_face:


    Viel Erfolg :thumbs_up: :smiling_face: