Lightweight 49 KD 64 BoS 1:18

  • Hab zu Weihnachten einen schönen Lightweight geschenkt bekommen:



    Nun stelle ich mir bei näherem Hinsehen die Frage, wie nahe das eigentlich an einem wie immer gearteten Original ist:


    soll wohl ein S II sein...


    aber kann da das Nummernschild stimmen?
    die Plane sieht aus, als ob sie zu einem FFR gehört - das Modell hat aber vorne drei Sitze...


    und so ist das Modell recht schön - bei einem 1:18 Modell erwarte ich aber, dass sich Türen und Motorhaube öffnen lassen - geht leider nicht...
    auch die Plane ist nicht abnehmbar...
    und das Fenster hinten erscheint mir etwas groß zu sein...
    abgesehen davon, dass alle aus einer recht dünnen Folie sind - damit Kinder spielen zu lassen ist wohl nicht so gut..


    außerdem sind in „meiner“ Verpackung keine Außenrückspiegel vorhanden...


    Für einen Preis zwischen 99,- und 119,-€ hätte ich etwas mehr erwartet
    - aber wie heißt es doch gleich: einem geschwenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen ,


    Grüße, Stephan

  • Hallo,
    ich denke deine Spiegel fehlen in der Verpackung. Löcher scheinen ja im Kotflügel zu sein.

    Das Foto ist aus "The half-ton Military Land Rover" - auch ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk.
    Von den Kennzeichen habe ich keine Ahnung, aber das KD habe ich erst bei späteren SIII Lightys gefunden.
    Die SII hatten erst 3Zahlen und GC, später 2Zahlen BT und wieder 2Zahlen.
    Das Fenster scheint mir auch etwas groß geraten.

  • jip - in dem Buch hab ich nämlich auch nachgeschaut :smiling_face:
    Allerdings hab ich letztens irgendwo im englischen Lightweight- Forum aufgeschnappt, dass es auch bei Marc Cook möglicherweise Unvollständigkeiten gibt ...
    Geklärt ist inzwischen auch, dass die canvass durchaus passen kann - je nachdem, was der Zeugmeister grad auf Lager hatte :smiling_face: