Santana ESP einstellen ?

  • Hallo zusammen,
    bräuchte mal ein bisschen Hilfestellung beim Einbau der neu überholten ESP. Ich hab das ganze nach Reperaturanleitung (Verlag Bucheli) eingestellt, bekomme aber bei besten Willen nicht die 20“ Grad Stellung der Führungskeilverzahnung hin.
    Was mach ich falsch???
    Schaut Euch mal die Fotos an, wäre schön wenn jemand Helfen könnte.


    Der kleine ist ein 88 Santana Bj80 mit Fünfachgelagerten Herz mit Stirnrad Antrieb.


    Gruß

  • Hallo,
    das habe ich ja schon alles hinter mir - aber mein alter Kopf hat es wieder vergessen...
    Im englischen Handbuch war es eigentlich gut beschrieben.
    Läuft er denn nicht?
    Die Einstellung dient eigentlich nur dazu die Kiste ans laufen zu bringen, die Feineinstellung macht man eher nach Gefühl / Gehör und Rauch.
    Gruss

  • Im Bild drei ist es ja genau beschrieben aber die 20 Grad bekomm ich nicht hin. Ich bin der Meinung das der Vorbesitzer
    das ganze mal zerlegt hat und dan falsch zusammen gesetzt hat.
    Er startet sofort geht gleich wieder aus und das drei bis vier mal bis er einigermaßen läuft und ziehen tut er auch nicht richtig. Ich vermute mal das er die Ölpumpenwelle verdreht eingesetzt hat.


    Gruß Norbert

  • Auf dem ersten Bild sehe ich leider eher schwarz in schwarzem Loch.
    Um deine Vermutung zu überprüfen mußt du das komplette Programm durchziehen (Stichwort Timing Nockenwelle, Meßuhr, ExhaustPoint...)
    Um wieviel liegst du denn daneben? Hast du Zugriff auf das in deinem WHB abgebildete Tool?
    Aus welcher Ecke des Landes kommst du eigentlich?
    Gruss

  • Hallo,
    ich habe dir eben ne Mail geschrieben.
    Da ich mit meinem Dorfnachbarn ja noch an seinem Landy an den neuen Motor ranmuß habe ich das Tool auf die schnelle nachgefummelt.
    Mit etwas mehr Zeit und passenderem Material wäre es schöner geworden, aber vielleicht hilft es ja jemandem wenn er mal so ein Ding nachbauen möchte.

    Gruss