LR bleibt einfach stehen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Bin am verzweifeln. LR 90 TD5 Baujahr 2006. Nach Spritpumpentausch sowie Luftmassenmesser, Dieselfilter sowie Membranventiltausch . Überprüfung der Sicherungen sowie aller Relais , Überprüfung des Kraftstoffdruckes startet mein LR nach einem Tag Standdzeit schlecht. Nach etwa 2 Kilometer fahrt geht der Wagen einfach aus. Nach etwa 5 Min Wartezeit kann man den LR mit hängen und würgen wieder zum Leben erwecken für weitere 2 Kilometer fahrt.
    Zur Zeit ist mein LR seit einer Woche bei LR in Kaiserslautern und nichts tut sich. Brauche mein LR unbedingt für den täglichen Weg zur Arbeit.
    Hat jemand einen Ansatz zur Lösung meines Problems oder gar weiss was zu tun ist ?

  • Moin,


    da sollte zuerst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    Relaissitze kokeln auch gerne mal. Öl im Kabelbaum ist nicht auszuschließen sollte aber nicht solche Auswirkungen haben.
    Wenn die Ventildeckeldichtung hinten sifft, tropft es genau auf den Kurbelwellensensor - ist der einzige Sensor der den Wagen stilllegen kann.
    Evtl. zieht er irgendwo Luft in das Kraftstoffsystem?
    worst case: Defekt am Motorsteuergerät. Testen nach dem Ausschlußprinzip. Fix eine andere Ecu anlernen und schauen, ob das Problem bleibt (dauert 10 Minuten) Glaube ich aber nicht das es das ist nach Deiner Fehlerbeschreibung.


    Gruß Eck

  • Tippe auch auf Luft im Kraftstoffsystem. Kraftstoffleitungen dicht?


    Wie läuft die Spritpumpe, kein Jaulen?
    Mein TD5 hatte bei dem problem mit den Kupferringen und Dichtungen
    von den PD's auch Probleme beim Starten.


    Herman

  • Zündung anschalten, surrt die Dieselpumpe? Blubbert und kreischt es hinten rechts? Kann man auch innen hören.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zur Zeit ist mein LR seit einer Woche bei LR in Kaiserslautern und nichts tut sich.

    Was heisst "nichts tut sich" ?
    Arbeiten die dran und finden den Fehler nicht, oder steht er nur da und wartet.
    Man kann ja doch davon ausgehen, dass die zumindest das Standardprogramm machen würden, wenn dran gearbeitet wird.
    Wenn sie die ganze Zeit schon dran arbeiten handelt es sich wohl um einen speziellen Fehler