Ventilproblem an Felgen mit Schlauch

  • Ich habe mir einen guten und gebrauchten Satz MT´s angelacht und dazu noch aus den Kleinanzeigen alte Felgen dazu.



    Meine Nachbarin hat ein Autohaus, daher habe ich das einfach drüben montieren lassen. Die Schläuche wurden gleich mit erneuert und da kommt jetzt mein Problem.
    Felgen habe ich 5 da mit Ersatzrad und das ist so geblieben wie ich es gekauft habe, ich kann also vorher und nacher gut vergleichen.


    Vorher sah das so aus, da ist in meinen Augen alles gut.


    Jetzt mit den neuen Schläuchen schaut das aber so aus.


    Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 16mm, das Ventil ist aber nur ca. 11-12mm stark. Dazwischen ist "nix", also prima für Staub und Dreck und so eine Blechkante an einem Ventil mit viel Spiel ist sicher auch nicht der Renner. Für mich schaut das nicht gut aus !


    Jetzt meine Frage: Gibt es dafür irgendeinen Adapter oder Einsatz, also eine Art Gummiring, der die Luft überbrückt und die Blechkante einfasst oder müssen da grundsätzlich Schläuche mit passendem Ventildurchmesser verbaut werden ?


    Bei Autos habe ich mit Schläuchen keinen Plan, ich kenne das nur von Enduros und MTB´s.



    Danke Euch vorab !

  • Das sehe ich im Prinzip auch so, aber lässt sich da durch eine Verjüngung nix retten?

    ob esdiese ,,ventilverjüngungen,, heute noch gibt kann ich dir nicht sagen.
    früher gab es sowas bei den reifenhändlern...........heute ??? :kissing_face:


    gibts noch...................... :thumbs_up: