MT Bereifung?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Zitat von "terraengbil"

    Vorne oder hinten eusa_think Oder nicht Achs- sondern Seitenweise??



    Vorne. Die Hinteren sind bei mir noch sehr sehr gut. Der Abrieb scheint vorne stärker, daher wird vorne alles neu gemacht und mein altes Reserverad kommt wieder vorne auf die Haube drauf!

  • Also derzeit sind nirgendwo mehr MT´s zu bekommen.
    Hier und da liegen vereinzelt noch welche rum, aber wie soll man so einen ganzen Satz zusammenbekommen?
    Und diese werden wohl an gute Kunden für teuer Geld irgendwann als Reserverad verkauft werden.
    Der alten BFG sowie der Toyo (wo ich glücklicherweise noch vier bekommen habe) werde auch nicht mehr produziert.
    Der neue BFG soll wohl kommen, aber wann? Habe aber auch schon gehört das er noch nicht die Prüfung für die S-Kennzeichnung bekommen hat.


    Im Moment ist nur der Cooper und der Kumho greifbar und diverse Runderneuerte. Der Kumho aber nicht als 255er.
    Steini meinte der Kumho soll als 255/85 R16 bald produziert werden. Wo er diese Information her hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Kein Händler wo ich angefragt habe konnte das bestätigen.
    Ich weiß nur das die Händler inzwischen alle ziemlich angenervt sind wegen der vielen Anfragen. big_aergern

  • Nur schade das BF G mal wieder keine Regenrille in das neue Profil integriert hat.
    ich habe ja noch das Glück zu denen zu gehören die einen Dunlop MT2 bekommen haben. die sind MEGA Griffig und bei Regen für einen MT-reifen echt TOP.


    grüße markus

    Grüße Markus
    S.P.Q.I. Sono. Pazzi.Questi.Inglesi

  • Habe gestern 4 stk. BF Goodrich MT km 2 bestellt , sind auch verfügbar (255/85/16 ). Gleich bezahlt mal sehen wie lange die brauchen. Der Reifen hat einen durchmesser 84 cm und sieht teoretisch auf den Bildern richtig gut aus.
    werde schreiben wie er sich benimmt wenn er aufgezogen ist.



    mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.

  • Reifen sind seit gestern montiert , sehenrichtig gut aus, laufen absolut leise ( S kennzeichnung ).
    welchen Luftdruck brauchen denn 255er85/16 MT Reifen ?
    Offroad test wird am WE im Mammutpark ausgeführt.


    mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.