Heckzelt für Defender (Erfahrung?)

  • Haben seit ein paar Wochen eines von Vaude (Van Drive) und einmal fürs Wochenendcamping genutzt: Viel Platz, leicht auf- und abgebaut, akzeptables Packmaß, gut gelöstes Andocken am Fahrzeug ohne Dachgepäckträger (mit ist eher nicht sinnvoll). Der Regentest steht aber noch aus.


    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Haben seit ein paar Wochen eines von Vaude (Van Drive) und einmal fürs Wochenendcamping genutzt: Viel Platz, leicht auf- und abgebaut, akzeptables Packmaß, gut gelöstes Andocken am Fahrzeug ohne Dachgepäckträger (mit ist eher nicht sinnvoll). Der Regentest steht aber noch aus.



    Hat das Vaude einen Boden? Also einer der mit dem eigentlichen Zelt verbunden ist wie beim Ocean Cross?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Nein, es hat keinen Boden. Das finden wir auch gut, da es für uns Markisenersatz ist und wir Tisch und Stühle reinstellen. Die Rücksseite lässt sich komplett öffnen. Du kannst aber auch ein Innenzelt dazu bestellen, das dann einen Boden hat.


    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • hm, das ist für uns schade, ich wollte da evtl. auch drin schlafen (auf einem Feldbett oder so ) aber ich hab auch 2 Fellnasen, die auch mit im Zelt pennen würden, die würden aber sicher mal nachsehen, was draußen so los ist, wenn der Alte pennt. Und die rutschen auch gerne unter dem Wagen durch....und anleinen über Nacht ist keine Option, bei den Beiden, haben die mich Morgens eingewickelt :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Guten Abend Heckzelt Leute,


    danke für viele Info`s, aber ich brauche ein paar Tips für das Heckzelt!
    Ich möchte ein Vaude Drive Heckzelt!
    Was passt auf Defender (Wing oder Van)?


    Danke bis bald OLLI Green Geco

  • Du musst Dir die Maße ansehen. Mir wäre das Wing zu klein - in der Breite, aber auch in der Höhe!
    Das Wing drive ist wohl eher für kleine Kastenwagen à la Caddy gedacht.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Ich hatte auch das Vaude Drive Heckzelt war eigentlich zufrieden damit.
    Da ich ein EX-TEC Hubdach inzwischen habe,und mir gleich auch von der selbigen Firma ein Heckzelt dazu montieren lassen.


    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.