Defender 110 von elektr. Fensterheber auf manuell umgerüstet, Kurbel paßt nicht

  • Hallo erst mal,


    Ich bin neu hier und brauche Hilfe oder Ideen.... Bei meinem Defender 110 von Bj. 2008 hat sich der Motor des Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Da ich in Griechenland lebe, war es schwierig, Teile zu bekommen. Ich habe aus Deutschland von der Landy-Scheune dann Teile bekommen (Brit-Parts). In diesem Fall manuelle Fensterheber, ich dachte, hier macht das Sinn.... Back to the roots... Ich habe das alte Teil ausgebaut und das neue ein. Alles super soweit, Verkleidung wieder drauf (zum Glück gab es schon die Aussparung für die Kurbel), Kurbel drauf und fertig... Leider rastet aber die Festhaltefeder auf der Welle nicht ein, da anscheinend die Kurbel nicht weit genug draufgeht. Hat jemand von Eich vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Oder muß ich pure Gewalt anwenden....? Vielen Dank und sonnige Grüße

  • Hallo,


    ich kenne das nur vom 110er, MY2013, bei den hinteren Türen, da muss man die Verkleidung ein bisschen gegen die Tür drücken (sprich nach außen) damit ,man die Feder anbringen kann.


    ach ja
    Herzlich Wilkommen hier :thumbs_up:
    und "Bülders" sind immer hilfreich

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen