Dachträger und Dachzelt

  • Hallo Landyfriends,


    Nun ist es soweit. Wir haben unseren Wohnwagen verkauft. So schön es war, ist es doch mit vielen Problemen verbunden. Die Campingplätze werden immer teurer und der LKW-Verkehr bringt immer mehr Probleme. :confused_face: Andererseits sind wir auch nicht mehr die Jüngsten. :supersad: Somit haben wir uns verkleinert und für ein Dachzelt auf einem Dachträger entschieden.
    Im Winter fahren wir wieder nach Andalusien. Aber diesmal in eine schöne Ferienwohnung. Somit gestaltet sich die Anreise mit dem Dachzelt viel einfacher. Anschließend können wir auch Rundfahrten antreten, wo wir flexibel sind.
    Der Dachträger, den wir früher schon kannten, kommt aus Polen. Das Dachzelt von Autocamp (Family 190) Viel Platz. Vielleicht haben einige Forumsteilnehmer schon Erfahrungen mit dem Autocamp sammeln könne. Aber wir sind sicher, daß wir die Richtige Wahl getroffen haben.
    Noch eine gute Zeit,
    Der Almtaler

  • Andererseits sind wir auch nicht mehr die Jüngsten. Somit haben wir uns verkleinert und für ein Dachzelt auf einem Dachträger entschieden.

    Cooler Satz! Das freut mich das ihr das so seht. Man ist so jung, wie man sich fühlt.


    Viel Spaß mit Eurem neuen Dachzelt. Für mich ebenfalls die coolste Art unterwegs zu sein. Kann ein paar Nachteile haben, abr es hängt auch davon ab wann man wo ist.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also, wenn schon verkleinern, dann mit Stil. Dachzelt ganz schön und gut. Aber um auch campen zu können, bekommen wir nun noch eine 270° Markise von Foxwing :exclamation_mark: und eine Camping-Küchen-Box aus Slowenien. :winking_face_with_tongue: Kochstelle mit 2-Flammenherd, Spüle mit Tauchpumpe und einigen Staufächern dazu. Die Engel Kühlbox steht hinter meinem Sitz. Um in der Nacht die Kühlbox weiter laufen zu lassen, überbrücke ich mit einem Booster. (12V) :exclamation_mark: Auf dem Dachträger haben dann noch 3 Gommoboxen Platz, wo wir eine Menge Sachen verstauen können.
    Wenn ich alles zusammen habe, werde ich versuchen ein Bild beizubringen.
    Liebe Grüße, Der Almtaler

  • Hallo Freunde, wir sind gerade auf der Rückreise aus Andalusien, wo wir den Winter (4 Monate) verbracht haben. Dachträger und Dachzelt waren super. Die Küchenbox, die wir von Sipras aus Slowenien haben, hat sich auch super bewährt. Stauraum in Hülle und Fülle. Wurde oft gegrillt. Dazu noch die 270 Grad Markise. Herz, was willst Du mehr?.
    Die Rundreisen waren ein Vergnügen. Normalerweise waren in der Ferienwohnung.
    Wir haben schon für das kommende Jahr gebucht. Wird sicher wieder schön.
    Liebe Grüße, der Almtaler

  • Gute Entscheidung mit dem Dachzelt. Was ich empfehlen kann wenn die Foxwing mal nicht genügend Schutz bieten sollte ist ein Vorzelt wie das "Vango Kela IV tall". Damit hat man auch einen genialen Übergang bei Regen und ist im Inneren top geschützt.


    Grüße
    Ruven

  • Okay - tiptop wenn Du zufrieden bist. Ich reise gerne auch in kältere und nassere Regionen (Richtung Norden). Da habe ich das unten geschlossene Zelt bereits zu schätzen gelernt :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Ruven