H-Zulassung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich habe vor 2 Wochen in GB einen 110 Station Wagon (BJ. 1984) im guten Zustand gekauft und möchte den hier in Deutschland als Oldtimer anmelden. Was muss ich bei der H-Zulassung/HU beachten? Danke im Voraus.

  • Sprich am besten mal mit dem TÜV-Mann Deines Misstrauens. Vorher.


    Normalerweise werden sie die Originalität des Fahrzeugs begutachten. Sind da z.B. moderne Teile dran, kann das die H-Zulassung gefährden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • du musst ein coc für die zulassung haben. ( gibt es i.d.r. beim hersteller ...)


    und wenn an dem auto alles zeitgenössisch ist, sollte es keine probleme geben....


    umbauten die nicht original sind .... müssen alter als 20 jahre sein .... oder so ....


    alles nur aus dem gedächnis dahergesagt und ohne gewähr ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Es gab vor einigen Monden von einer der zahlreichen Klassik-Auto-Magazine auch ein Sonderheft dazu, dessen Besitzer und Eigentümer ich bin. Da kann ich die entscheidenden Seiten mal rauskopieren. Ich meine es steht etwas zur Zulassung drin.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So, habe das Heft gefunden. Liest Du hier noch mit?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]