Kajak & Dachzelt

  • Hallo,


    ich plane aktuell die Ausrüstung unseres Landys. Ich bin begeisterter Kajakangler und würde daher mein Baby gerne mit auf Reisen nehmen. Aktuell planen wir auch mit einem Dachzelt (Gordigear Dachzelt Plus 165). Die Frage ist wie man das sinnvoll transportieren kann. Auf den Dachträger sollen aktuell neben einem Dachzelt auch zwei Zarges-Boxen.


    Ich habe keine Erfahrung mit Dachzelten, kann man auf dem Dachzelt überhaupt noch etwas wie ein Kajak befestigen? Oder soll ich mir für Reisen lieber noch ein aufblasbares von GUMOTEX usw. besorgen?


    Danke für euren Input.


    Grüße


    Michael

  • Öhhhh,....


    mit einem Standarddachträger würde ich mal sagen, nein. Auch bei einem 110er nicht. Da Dachzelt geht über die ganze Breite und ist gut 1 Meter lang, eher länger. Das Kanu ist bestimmt auch nicht kurz. Möglicherweise geht es mit diesen Dachträgern (Selbstbau), die wie die Brownchurch aussehen und über die Windschutzscheibe hinausragen.


    Oder das Kanu kommt noch auf das Dachzelt drauf, das könnte gehen.


    Aber, andere sind da vielleicht viel klüger als ich.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei den Brownchurch Dachträgern würde das wohl wirklich gehen. Nur, wie kann man das Dachzelt innerhalb des Korbes anbringen? Muss man dann eine Seite, zu der das Dachzelt ausklappt frei flexen?

  • Jo, oder Streben und auf die Streben setzen. Ggf. ist dann eine Leiterverlängerung nötig.


    Simpel kann ja jeder, oder?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • nicht die tollste,aber besser als keine idee.das zelt ist flacher als die kisten.das kajak
    liegt auf den kisten auf und muss zum zelt aufklappen runter.das zelt klappt zur fahrer-
    oder beifahrerseite auf.träger kann eigentlich irgendein x-beliebiger,stabiler sein.die seite
    zu der das zelt aufklappt muss aufgeschnitten werden.

  • Ich hab da mal eine Verständnisfrage:


    Am Sonntag hattest Du noch keinen Defender und jetzt rüstest Du deinen Defender bereits aus.


    Wo ist denn der Vorstellungs-Thread deines Wagens geblieben?