Alarmanlage spinnt

  • Heute wurde ich von meinen Kollegen mal wieder an die guten alten Defenderzeiten erinnert.


    Aus heiterem Himmel brüllte meine Alarmanlage um 6:45 in einer Wohngegend los.


    Durfte wieder viel Spott und Häme erfahren. :winking_face:


    Hat jemand ne Idee was der Karren haben könnte.


    Zu kalt kann ihm ja nicht mehr sein ?


    Normale Autobatterie ?

  • :confused_face: :confused_face: :confused_face: was fur ne anlage :face_with_open_mouth: muss ich erst mal Googlen :kissing_face: :crylaugh: :crylaugh:


    anyway, konnte schlimmer sein. Es hatte um 2.45 los gehen konnen :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Könnte es sein, dass die Innenraumüberwachung ausgelöst hat? Bei mir war es die Standheizung, welche eine Matte zum Flattern brachte.


    Wie mein Kumpel gerne sagt, weiterfahren und beobachten.

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • . :confused_face: .. :confused_face: .. :confused_face:



    Ganz einfach: Bei meinem damaligen DIIa war die Batterie der Fernbedienung leer, mit der Konsequenz, dass nichts mehr ging, es tiefster Winter und spät abends war, meine einer im dünnen Anzug auf der Straße stand und auf den ADAC
    Abschleppdienst gewartet hat. :thumbs_down:

  • Höma, das liegt aber bestimmt jetzt nicht mehr am Fahrzeugfabrikat, das muß an Dir liegen

    Ich sach et Dir.


    Sollte der et zicken anfangen wie der Schrotthaufen von Defender, dann dauert das keine 10 Minuten und ich bin beim Jeep Händler.
    Dann steht der RR unverzüglich auf der Verlustliste.
    Die Scheiße wie mit meinem Defender werde ich ganz bestimmt nicht mehr mitmachen.

  • Na na, bisher war das wohl der zuverlässigste RRS, zumindest deinen Postings nach.


    Jetzt kommt ein Wehwechen und du willst die olle Kiste gleich umtauschen? Was würde Deine Frau dazu sagen? :winking_face:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Ich sach et Dir.


    Sollte der et zicken anfangen wie der Schrotthaufen von Defender, dann dauert das keine 10 Minuten und ich bin beim Jeep Händler.
    Dann steht der RR unverzüglich auf der Verlustliste.
    Die Scheiße wie mit meinem Defender werde ich ganz bestimmt nicht mehr mitmachen.

    Das traue ich Dir zu, schade wäre nur das wir dann von Dir nix mehr erfahren über den Jeep :facepalm:
    Sonntäglicher Gruß von Rolf

  • Na na, bisher war das wohl der zuverlässigste RRS, zumindest deinen Postings nach.


    Jetzt kommt ein Wehwechen und du willst die olle Kiste gleich umtauschen? Was würde Deine Frau dazu sagen?

    Stimmt, aber beim Defender habe ich auch immer gesagt, okay bei der nächsten Reparatur dann wird er verkauft.
    Es wurden 35 und ein Kleinwagen an Kosten. Daher zickt der RR, ist er fort. Kurz und schmerzlos.

  • leider verstehe ich Dich nicht --- was soll Deine Frage: "Normale Autobatterie?"

    Ich dachte meine Autobatterie wird schwächer und deswegen spielt die Alarmanlage verrückt.

  • Endlich mal einer, der auf mich hört

    Habe ich ne andere Wahl - nein, denn ich habe null Ahnung und zum Schrauben habe ich a) keine Lust und b) null Ahnung von der Materie.

  • Die besten Voraussetzungen sind:


    - keine Ahnung
    - keine Angst
    - keiner weis das


    und schon kann man loslegen und wundert sich was alles geht


    Aber die Batterie mal richtig vollladen kriegst du doch hin.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • bringe Ihn doch nicht auf solche Ideen - der RRS hat sicherlich ein BMS

    BMS - Bring mich Werkstatt-System :confused_face:


    Ne ich gehe da nirgendwo dran. Seit dem ich den Wagen habe, habe ich noch nicht einmal unter die Motorhaube gesehen.


    oder meinst Du die Batterie im Schlüssel

    Wechselt bei mir der Freundliche bei der Inspektion.