Navigation mit QuoVadis und QuoVadis mobile Workshop interesse ?

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen wie viele von euch mit QuoVadis arbeiten. Evtl. bekommen wir ja eine Gruppe zusammen damit sich für das Team von Matsch u Piste der Aufwand lohnen würde einen Workshop zu machen.


    Gruß Tobi

  • Webinar oder live?


    QuoVadis wäre kein Problem?


    PC oder App oder beides?


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Du/Ihr müsstet einmal zusammenstellen, was Du/Ihr so wissen wollt und wo das stattfinden soll.


    Ich kann dann den Aufwand schätzen und Euch sagen, was es kosten würde.


    Wir haben bereits zwei Buchungen für ähnlch gelagerte Workshops in DE und CH.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • 1. Offroad-Navigation generell
    - Was ist das (viele fahren tatsächlich mit Straßennavigationsgeräten-/programmen).
    - Wie geht das?
    - Welche Hardware und Apps braucht man.
    - Welche Funktionen sollte eine App haben.
    - Wie kombiniert man die Hardware und Software
    - Kartenmaterial, was gibt es, welche Typen von Karten, wie kommt man daran usw.


    2. Praxis
    - ggf. noch ein bisserl Tipps und Tricks und Umgang mit Apps unter Android und iOS (wenn noch Zeit ist)


    Der andere Workshop ist dann schon App bezogen, also eine direkte Schulung, wahrscheilich jeweils für eine Android und iOS App.


    Ein QuoVadis Workshop würde ja dann auch den Teil der Planung (QV am PC) und der Navigation (QVM) haben. Hier sollte klar sein, dass es zu Kosten im Bereich QuoVadis kommen wird, da QVM 4,99 kostet und Kartenmaterial benötigt. Wenn ernsthaft damit gearbeitet werden soll, dann reicht die Downloadfunktion, die in der QVM App enthalten ist, nicht aus.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi,
    dann ist der App bezogene Workshop wohl die Bessere Wahl.
    In meinem Fall wäre Kartenmaterial vorhanden (Deutschland, Frankreich Festland, Korsika)


    Kursaufbau könnte ich mir so Vorstellen:


    - Kurze Erläuterung Offroadnavigation (evtl. GPS allgemein)
    - welche Kartentypen gibt es evtl. einen kleinen Abriss zu den Koordinatensystemen
    - Karten Import /Kalibrierung
    - Workflow Tourvorbereitung in QV
    -Autorouting Funktion
    - Karten und Touren Export nach QVM


    Das ganze könnte ich mir als 2 Tages Workshop Vorstellen. Vom Ort her wäre es mir erst mal egal. Ich sage mal alles im Umkreis von 400-500 km (Koblenz)


    Gruß Tobi :winking_face: