Neues Multimedia-Radio mit Android 5.1.1 1DIN eingebaut

  • Hi,
    habe mir vor einer Woche ein neues Radio angeschafft und somit keine zusätzliche Navi mehr nötig, Es handelt sich um ein Radio von "Pumpkin" mit Android 5.1.1. Hier Fotos vom Einbau und im Eingebauten Zustand.


    landyfriends.net/foren/gallery/index.php?image/2414/


    landyfriends.net/foren/gallery/index.php?image/2413/


    Bislang bin ich von der Funktion und Stabilität begeistert. Ich hatte ja letztes Jahre in ähnliches Radio von iCarTech geholt, das war dagegen recht klapperig, das Display hatte bei der Bedienung nachgegeben, das macht das aktuelle nicht.


    Beim Pumpkin Radio habe ich bislang auch sehr gute Erfahrungen mit dem Empfang gemacht. Es steht dem Alpine in nichts nach was das angeht.
    Es bietet insgesamt 3x USB Eingänge, 2x micro SD Slots. Kann CD/DVD abspielen, durch die Android Version kann man viele Apps installieren, die man sonst zum fahren auf dem Handy hat (Blitzer App etc.). Es hat eine externe GPS Maus, die ich rechts an die Windschutzscheibe geklebt habe. Ebenfalls ist meine Rückfahrtkamera angeschlossen. Es hat aber noch eine Reihe von anderen Anschlußmöglichkeiten. Das Gerät benötigt nur 30 sek um hochzufahren. Das Display fährt zwar nach jedem Zündung aus wieder ein, ist aber in der Hinsicht recht robust gebaut. Die Neigung des Displays ist einstellbar. Einziges Manko ist vielleicht das es beim Ausfahren anfangs bis in die Endposition fährt und denn zurück auf die evtl. Einstellung. Ich habe einen Abstandshalter für den Radio-Einschub gedruckt, der das Radio etwa 1.5cm weiter draussen arretiert, hatte ich beim Vorgänger schon benutzt, da es immer sehr schwer war das Radio bei dem wenigen Platz im Defender ganz hinein zu drücken. Bei dem Kabelsalat ist es sicher sinnvoll, und das Display schlägt denn nicht evtl. an die Schalter an.
    Bislang bin ich zufrieden mit dem Gerät, weil es so gut zu konfigurieren ist...
    MfG
    Andreas