Abriegelung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der RR-Sport bei 210 km/h abgeriegelt wird.
    Kann der " Freundliche " das ausprogrammieren, oder muss man dafür extra z. B. zu Firmen wie Matzker.

  • Hab ich bei meinem Navara V 6 auch, genau bei 210 km/h.
    Aber die bin ich noch nie gefahren, noch nicht mal 160 km/h.


    Warum willste das raus haben, bist Du so´n Schneller :confused_face:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Meines Wissens nach sind alle RR bei 210Km/h abgeregelt.
    LR müsste diese Sperre aufheben können (ob sie es machen steht auf einem anderen Blatt).


    Tuningbuden können und machen das.
    Hast du noch Garantie auf den Wagen ? Dann würde ich es lassen :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • ...die Probleme kann nur der Vmaxxer haben

    Wenn schon denn schon,


    man will doch mal sehen, was in der Karre steckt. Geschlichen bin ich lange genug. :winking_face:
    Wurde letztens von einem Holländer in einem Q7 verblasen. Das ist eine Frage der Ehre. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Muss dazu sagen, dass die Bahn frei war -sonst wäre ich nicht so gebrettert.
    Erst auf die Verhältnisse achten und dann Gas.


    Der Range hat ne super Bremse, beim meinem Defender hätte ich das nicht gemacht. Da reichten 110-120 vollkommen aus.


  • Es gibt Q7, deren Vmax von 250 auf 260km/h erhöht worden sind. Da würdest du mit dem RR SPort auch ungedrosselt nicht vorbeikommen.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Hallo Kai :smiling_face:


    Wie schnell läuft der RRS denn ungedrosselt ?


    Gruß Ralf.

    @marsulandy Der RRS mit 190 PS ist mit 193km/h (eine G-Klasse braucht dafür 245PS) angegeben, was vermutlich annähernd der tatsächlich erreichbaren Höchstgeschwindigkeit entspricht.


    Hat der Wagen den großen Motor mit 245 PS, dann sind rund 210km/h drin. Für 225km/h brauche ich schon 300PS und für 250 über 410PS.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • ich finde leider nur die schlechte Auflösung.....das ist kein Fake, die haben ernsthaft probiert mit ner 150 PS Möhre Raser zu kriegen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das soll jetzt aber nicht heissen , dass ich was gegen Schnellfahren habe V Maxxer, im Gegenteil, ich finds halt nur so behördentypisch. :thumbs_up:

  • ... - bin echt gespannt, welche Vmax. der RRS mit dem V6 dann schafft - bei welcher Drehzahl? Wassertemperatur? Öltemperatur? Abgastemperatur?


    ... - die Konstrukteure haben sich sicherlich was bei der Drosselung gedacht, aber, ein Teil der Autofahrer ist schlauer und optimiert bis der Arzt kommt. Gibt es im Forum eigentlich den Bereich R.I. P.?


    ... - welchen Geschwindigkeits-Index haben die Reifen?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Die Konstrukteure können doch nix dafür das der Konzern sagt : 210Km/h ist schnell genug

    Dann hätte man aber bei anderen Produkten des Hauses Land Rover viel konsequenter sein müssen. :winking_face:

  • Ist bei 225 abgeregelt. Mit 21" Reifen 235 km/h geschafft.
    Hat auch 340 Pferdchen unter der Haube.


    Ich lasse drängelnden Audis gerne vorbei, damit die meinen wunderschönen RRS auch in voller Pracht genießen können. Die starren aber meistens nur geradeaus


    Das Abregeln hat sicherlich fahrdynamische und sicherheitsrelevante Gründe. Abgesehen kann man hier doch kaum so schnell fahren, macht auch nur Stress. Ich reise lieber gechillt vor mich her