Eintragung RAID Lenkrad

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Guten Morgen zusammen,


    mal ne Frage: hat hier jemand das RAID Lenkrad, dass es bei dem Internetshop mit dem komischen Namen käuflich zu erwerben gibt, in der Reifenkombination 265/75 R16 eingetragen? Das Teilgutachten gilt ja nur für die serienmäßige Bereifung.


    Funkire Grüße

  • Moin,


    aber wieso sollte das nicht gehen? Haste mal beim TÜV angerufen? Ich meine die 265er sind doch auch hinterlegt nur nicht mehr im Schein eingetragen?! Oder gilt das nur für den TD5? Aber nicht schlagen, wenn es beim TD4 anders ist :kissing_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hier geht es wohl um Lenk- und Rückstellkräfte. Ich hatte da auch erst Stress mit Rennleitung und Prüfer.



    Erstellt per Apfelphone

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • per Einzelabnahme bei meinem TD5 und einem lieben Gutachter :winking_face:


    Raid mit 265er auf 6,5" Stahl und 30mm SPV eingetragen. Es darf meines Wissen aber nicht jeder bei einer Prüfstelle eintragen, der Prüfer muss wohl die "Berechtigung" für solche abnahmen habe. Heißt bestimmt anderes, ich glaube aber man versteht was ichmine :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ok, danke. Könnte mir evtl. gerne anonymisiert den entsprechenden Auszug aus dem Fahrzeugschein per PN zur Verfügung stellen? Das wäre toll! :thumbs_up:


    Ich habe bei mir die Sawtooth eben mit den 265ern montiert.


    Viele Grüße

  • Deswegen steht in der Überschrift 2.2
    Bei dem darf man 7,5 und 235 fahren.

    Im ersten Beitrag von mir hatte ich ja schon auf meine Unwissenheit hingewiesen :thumbs_up: Tut mir leid das nicht wusste :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!