Rost überall. Wann lohnt sich der Tausch einer TD4-Spritzwand?

  • oder es wird sandgestrahlt

    Wenn überhaupt, dann Trockeneis, das erfreut Kabel und Schläuche :winking_face: In der Regel rostet es von innen nach außen, darum würde ich da jetzt auch nicht zwingend etwas neu machen, was seinen Zweck noch ausreichend erfüllt. Wenn das Dach eh angehoben wird, dann würde es sich anbieten gleich alle Pseudo-Dichtbänder gegen UV-stabile Dichtungen zu tauschen. Kann... kein muss, Wasser ist jetzt grundsätzlich nicht so furchtbar tragisch, wenn mal hin und wieder irgendwo was rein kommt und wieder trocknen kann, so lange es nicht Salzwasser ist... und mach auf keinen Fall die Türverkleidungen ab :crylaugh:

  • ich hatte nen 2007er TD4 und war erster Besitzer. Nach 6 Jahren, in denen definitiv nicht getaucht wurde!, sah es bei mir ähnlich aus:




    Laut Aussage der Werkstatt, lackiert LR diese Stellen ab Werk nicht vernünftig. Ist bei mir auf Garantie behoben worden, dazu kam das Armaturenbrett raus und dann ist alles entrostet und lackiert worden. Danach ist nichts mehr aufgetaucht.

  • ich hatte nen 2007er TD4 und war erster Besitzer. Nach 6 Jahren, in denen definitiv nicht getaucht wurde!, sah es bei mir ähnlich aus:



    Laut Aussage der Werkstatt, lackiert LR diese Stellen ab Werk nicht vernünftig. Ist bei mir auf Garantie behoben worden, dazu kam das Armaturenbrett raus und dann ist alles entrostet und lackiert worden. Danach ist nichts mehr aufgetaucht.


    Ihr habt recht. Ist ja Wahnsinn. Da hinten ist echt nicht lackiert. Das blanke Metall blickt mich an. :facepalm:
    Nach 9 Jahren wird es bei Land Rover aber wohl keinen mehr interessieren.


    Klar, keiner weiß, was sich noch verbirgt. Aber damit ich mich mental vorbereiten kann, eine Rechnung in welchr Größenordnung erwartet mich bei solchen Reparaturen? :fearful_face:



    @Jak Von den Türverkleidungen lass ich lieber die Pfoten. Das Problem beim Defender: wenn du einmal genau hinschaust, entdeckst du gleich um die Ecke in der Kiste noch viel mehr als dir lieb ist :fearful_face: :winking_face_with_tongue:

  • Meiner ist jetzt 13 Monate.Meine Werkstatt hat an gleicher Stelle einen ganz kleinen Rostpickel entdeckt,bei der nächsten Inspektion wird vorbeugend das Armaturenbrett ausgebaut und nachlackiert.Kann ich jedem nur Empfehlen!