LANDROVER Kassettenradio DIN1 mit CD-Wechsleranschluß ?

  • Guten Abend!



    ...es gibt leider nur noch Blinkiblinkiradios und nichts, was modern ist, aber Retro aussieht (zumindestens nicht für den Defender passend in Fordtransitgrün )


    Ja Martin, in Anbetracht heutiger Funktionen gebe ich Dir leider recht.


    Den Meisten hier dürften ja die DIN1 Radios von "Becker" bekannt sein, natürlich dementsprechend teuer. Ebenfalls die früheren Geräte von "Blaupunkt" sind im Freisprechbereich ( ich nenn das jetzt mal so ) sehr gediegen und äußerst ansehnlich.


    Mein persönlicher Liebling - auch aus eigener Erfahrung - sind die INFOMATEN von "Grundig"! Gab es wahlweise mit Kassette oder CD-Schacht, in jedem Fall aber ist ein CD-Wechsler anschließbar. Dazu noch die eigenen Monitore für das Navi ( ein irrer Aufwand damals, als ich das Metallgewebe des Reifens für das Geschwindigkeitssignal magnetisieren mußte :upside_down_face: ) .
    Der jedoch absoluter Vorteil von den damaligen Grundig-Flackschiffen ist die stufenlose Anpassung der Farbe - nicht nur im Display sondern bei allen Knöpfen! Von Tiefrot über Gelb bis zu dunkelstem Tannengrün war alles, außer blau, möglich!


    Hier mal eines mit Kassette:



    Dürfte sich in die meisten Autos mit etwas Augenzwinkern optisch gut einfügen, dank Farbwahl jedoch mindestens perfekt für Nachtfahrten.


    Egal, ich möchte es bei meinem Defender dennoch "original" - auch wenn´s im Vergleich zum Serien-Alpine ein Rückschritt ist.



    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Verstehe...ich hab leider auch ne Mäusedisko von Alpine drin, aber wenn die Blinkanlage von Alpine mal kaputtgeht, gibt es wieder eine. Einfach, weil die Anschlüsse passen und ich den Krempel so übernommen habe. (mit Verstärker Subwoofer neuen Boxen etc.) :smiling_face:

  • Ich hatte auch etwas Bedenken wegen der Kabellei. Beim Ausbau hat mir ATU geholfen, wobei das dortige Werkzeug überflüssig war. Denn das Alpine Radio wurde einfach nur mit Kraft vorsichtig herausgehebelt :astonished_face: .
    Den Einbau des jetzigen CD Radio ( original Landrover ) hat dann ein ortsansäßiger ACR-Laden gemacht. Hat keine 20min gedauert, inkl. der jetzt vorhandenen ISO-Steckverbindung. Der bei mir im Soundpaket enthaltene Subwoofer geht mit über die Kabel der hinteren Lautsprecher. Nicht die Ideallösung, für mich dennoch mehr als ausreichend.
    Einzig auf die verloren gegangene Freisprecheinrichtung verzichte ich, was ich mir wiederum durch mein altes Handy ( Handy, kein Smartphone :embarrassed: ) schönrede. Auch die Verwendung des USB-Ports kann und konnte ich für mich nicht als zwingend erkennen.