Frontsystem TD4, was habt ihr drin?? was taugt was??

  • Hallöle,


    Was habt ihr in eurem Landy vorne so verbaut?? 10er oder 16er oder ganz was anderes??
    Bin auf der suche nach einem 2-Wege System welches irgendwann im Zuge des Gesamtausbau's mit einer Endstufe betrieben werden soll.
    Bis dahin dient als ''Versorgung'' ein Alpine 178BT.


    Habt ihr nur die LS getauscht, oder auch Dämm-/ Isolationsmaterial verbaut??


    Fragen über Fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Freue mich auf eure Lösungen und Tipps. :thumbs_up:


    Beste Grüße


    Chris

  • auch Focal, jedoch 10cm, weil ich nicht schnibbeln wollte, Klang bei den hohen Tönen besser aber deutlich zu wenig Bass, wollen also noch von einem Subwoofer unterstützt werden, für den ich noch keinen Platz gefunden habe. Das mit den 10cm war wohl auch nicht die beste Idee, 13 cm dürfte die bessere Wahl sein.


    Dämmung hatte auch eine kleine Verbesserung gebracht, da war ich aber sparsam und habe nur die unteren Bleche mit Schwerfolie (Bitumen) beklebt. Kann man sich vermutlich aber auch sparen, wenn man statt dessen schwere Fußmatten aus Gummi rein legt, was ich danach gemacht habe :facepalm: (also Dämmung würde ich wohl nicht noch einmal rein machen, man hört eventuell weniger Dröhnen, welches vom Motor verursacht wird, aber dafür mehr Windgeräusche ;P )

  • Etwas gedämmt und das Andrian Audio 130 unten und oben 28mm Hochtönen von Carpower DT-284s bin damit sehr zufrieden. Aber es kommt auch immer An mit welchen System (Radio) du das ganze ansteuerst :winking_face:

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Erstmal danke für euer Rede und Antwort stehen, habe mich jetzt für ein Eton POW 130.2 Entschieden, da ich schon seit Jahren durchweg positive Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe. Das ganze kommt jetzt erstmal so rein, mal abwarten wie zufrieden mich das stimmt, ansonsten hab ich da noch ein Ass im Ärmel :thumbs_up:
    Das ganze wird dann mit einer Endstufe aus dem Hause JBL angetrieben.(GXA-604), Radio ist ja ein Alpine 178BT.
    Ich werde auf jeden Fall mit reichlich Bildern berichten :smiling_face:
    Schönen Sonntag euch :smiling_face_with_sunglasses:

  • Heute wieder mal Zeit gefunden zum Basteln....frisch ist's geworden :upside_down_face:
    Die ganze Aktion hat ca 2 Stündchen gedauert. Bin klanglich recht zufrieden, da geht aber noch was.
    Alles bei Zeiten bzw dann, wenn ich den Innenausbau mache :winking_face:
    Zuerst musste natürlich alles raus, die Löcher unten mussten etwas angepasst werden, was aber mit Hilfe eines scharfen Tools gut ging. So konnte man mm für mm abschälen.
    Hochtöner haben mit dem mitgelieferten Halter auf anhieb gepasst, das Gegenstück zum Fixieren hat auch gut gepasst. Sehr nettes Zubehör ist der Schwenkbare Halter für den Hochtöner.
    Die Tief/ Mitteltöter habe ich mit Kompriband eingesetzt um Schwingungen zu vermeiden, und das ganze etwas dicht zu kriegen.
    Subwoofer kommt ein kleiner 8''er rein, welcher im Schlafausbau integriert werden soll.


    Und jetzt noch ne Runde Bilder :winking_face_with_tongue:
    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/7679/