Fährt eigentlich jemand den BFGoodrich® Mud Terrain T/A KM2 in 235/85 ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • @Wanderbaustelle und Paul: Vielleicht kommt euch ja auch in den Sinn, dass Ihr direkt gar nicht angesprochen seid? Nur mal so zur Überlegung. Und wenn jeder macht, was ihn augenscheinlich glücklich macht, dann braucht´s ja Foren und die darin enthaltenen Fragen und Tipps auch nicht, oder?
    Und Paketdienste sind mir ja gleich sowas von sch....egal. Davon abgesehen fährt der Dieter die Reifen ja auch nicht persönlich vorbei. Zumindest nicht bei mir... :grinning_squinting_face:
    Kurzum: bevor jemand Reifen von denen er nicht weiß ob er sie braucht/will bei irgendwelchen "Online-shops" ohne einen Hauch von Beratung und Ahnung kauft, ist mein Tipp auch mal beim Pfaff anzurufen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer alles besser weiß und kann, bitte, es kann ja wie schon geschrieben, jeder machen was ihn glücklich macht.. :grin:

  • Konus-Wuchten muss halt gekonnt sein und das gerade bei großen MTs.
    Das ist nicht jedermanns Sache und so kommt es häufig vor, dass du nach den ersten Kilometern merkst, dass da was vibriert, schlackert oder sich einfach nur "unrund" anfühlt. Jemand der das erste Mal MTs unterm Wagen hat merkt es sicherlich sehr genau wenn was nicht stimmt, fährt dann zu dem Wuchtexperten zurück und bekommt zu 99% die Aussage:
    "Is völlig normal bei solchen Stollenreifen! Das ist halt so!"


    Es kann ja auch klappen, aber wenn man in relativer Nähe einen Offroadreifen Spezi hat, dann sollte man meines Erachtens lieber dort ordentlich Wuchten lassen.


    Sollte man ständig in extremen Gelände und zusätzlich noch mit abgesenktem Reifendruck fahren, dann kann man auch bei ATU wuchten lassen, denn nach solch heftiger Geländeakrobatik dreht sich der Reifen eh auf der Felge und alles ist für die Katz.


    Bleibt halt ne Glaubensfrage, aber ich persönlich fahre 20km um bolzenzentriert wuchten zu lassen.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.