Thema gesucht: TD4 2,4 Verhalten bei Kilometerständen jenseits der 200K

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin!


    Ich suche aus mir selbst völlig unverständlichen Gründen Berichte oder Erfahrungen über den TD4 mit dem 2,4er im Langstreckenbetrieb.


    Hintergrund ist der, das mir auf meiner langwierigen Suche nach einem neuen Spielmobil folgendes angeboten wurde:


    TD4 2,4
    Erstbesitz
    EZ 2008
    etwas über 200000 km auf der Uhr
    gewartet, einigermassen gepflegt und kein Gelände


    Ist ein 110er Pickup.



    Habe bislang nur Erfahrungen auf TD5´s gesammelt und weis auch einiges über TDI´s, aber so einen neuen Defender...puh...null Kenne!!


    Also Rahmen etc is klar, Fahrwerk, Bremsen ebenso, aber was ist denn so mit dem Motörchen?
    Ich muss gestehen, dass ich mich auch bislang nie mit den TD4 Motoren beschäftigen wollte :pinch:


    Hat jemand was sinnvolles zu vermelden, oder einen schönen Link zum Lesen parat?

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Hallo,


    mein TD4 hat zwar erst ca.130tkm auf dem Zähler, aber ich überlege dann immer wo die Motoren "eigentlich" eingebaut sind.


    Zum Beispiel: Ford Transit, Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, die laufen in drei bis vier Jahren schnell mal an die 400tkm


    und werden nicht so schonend behandelt wie unsere Landys. bei denen gibt es meist nur AN oder AUS.


    Ob es in der Richtung Foren gibt kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei mir kommt z.B. eine Kupplung aus dem Ford Regal rein; Transit 2,4, 140 PS 4x4, Satz mit Ausrücklager für 320,-€, wenn du dir da die Federn


    und deren Führung ansiehst weißt du warum die serienmäßigen teilweise nach 50tkm anfangen zu klappern.


    Entschuldigung bin etwas abgeschweift, war grad in Schwung.


    Gruß Carl