Wie Versichern? (neuer Defender 110 Td4)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • warum musst Ihr mir dass immer wieder rein reiben, ist wie saltz in eine offene wunde :angry_face: Ihr glucklichen :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Kann mir jemand sagen was der aktuelle Defender 110 dann heute aktuell Steuern kostet?




    http://www.kfz-steuer.de/?gclid=CO3F2bTmzcUCFQrJtAodyVEAwQ


    da kann man alle wichtigen sachen eingeben und der exakte betrag wird angezeigt.

  • Was ich mich immer frage ist:


    Warum kann sich das Hauptzollamt eigentlich gegen die LKW Zulassung entscheiden.
    Lt.. Fahrzeugschein ist mein Defi ja als LKW bis 3,5 To zugelassen (Kennung N1) und auch so versichert. Keine km Begrenzung, keine jungen Fahrer Aufschläge, keine Garagenrabatte etc., besteuert wird er aber als PKW.


    Auf die gezielte Frage beim Hauptzollamt, ob die bei uns in der Zulassungstelle was falsch gemacht haben oder die vom Hauptzollamt konnte der Mitarbeiter mir keine schlüssige Erklärung liefern. Ich habe (schon vor langer Zeit) Widerspruch eingelegt, diesen mehrfach wiederholt und auf die Einrede der Verjährung verzichtet. Vllt. gibt es ja irgendwann eine Entscheidung/ hochoffizielle Antwort.


    Alle 6 Monate frage ich an und bekomme immer den Hinweis das der Sachverhalt in der Klärung ist :grinning_squinting_face:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Ok Danke. Wollte mich nur vergewissern. Mein Betrag ist heute abgebucht worden.
    Zahle für Saison 4-10 357 Euro. Schon irre wie krass der Staat (egal wo) die Hand aufhält.


    Auch diese Einstufung "Versicherung =LKW und Steuer = PKW" geht mir nicht in den Sinn.


    Was isses denn nun? Ein PKW oder ein LKW? Könnt mich da tierisch aufregen...