Störgeräusche im Radio..............

  • Tach Zusammen,


    Gestern die Antenne für dat Radio Eingebaut und Angeschlossen mit Jochen und Steini ..... ja Ihr Lest Richtich :exclamation_mark:
    Wir haben zu Dritt die Antenne Eingepflanzt ....war Lustich ..... :mrgreen: :mrgreen:


    Aber wenn ich nu Radio Hören Will .......geht im Stand Wunderbar aaaaber sobald der Motor Gestartet wird und ich Gas gebe....kommt da ein Geräusch .......aus d. Boxen ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :neutral_face:



    Ralf

  • Radio ......doch ...aber keine Antenne drann .... drinn jehabt wa !
    Jetzt de Antenne drinn und drann und geeeekraaakkkkeeeeeeeeee in de Mucke ......vom Radio ....wa !



    Ralf

  • Zieh den Stecker von der Antenne mal ab und höre mal ob die Störungen immer noch da sind, wenn nein solltest du mal schauen ob die Zündspule,oder haste nen Diesel?, in der Nähe der Antenne ist.


    Armin

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Hallo,


    Ohne Antenne habe ich ja keinen Empfang mehr vom Radio Programm ! Dann hörst Du ja nur Rauschen dabei aber dann kein Gekraccckkkeeeeeee sondern nur Rauschen da kein Senderempfang !


    Die Zündspule ist zwei Handbreit weg von der Antenne ! Ist ein Benziner !


    Ralf

  • Na dann herzlichen Glühstrumpf, wirste wohl um eine Entstörung der Zündspule nicht herum kommen. Muß mal nachschauen ob ich noch Entstörkondensatoren habe. Sag dir die Tage mal Bescheid. Was ist es denn für ein Radio?

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Hi Armin,


    Radio ist Nix Besonderes so ein Teil für 140€ von Conrad mit CD,Mp3, USB, und halt Radio !


    Entstörkondensatoren :exclamation_mark: Wat is dat :question_mark: Und Wo Kommen die Rein :roll: uiiijuiiiijuijui :exclamation_mark:


    Scheiss Elektronic :twisted:


    Ralf

  • Bischen viel Baustellen, aber der Entstörkondensator kommt an eine Klemme der Zündspule, gab es früher bei jedem Boschdienst, weil die alten Autos alle nicht Entstört waren. Heute weiß nicht, muß mal nachfragen.
    Armin

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Ich hab ein hohes Surren, wenn ich meinen iPod anschließe. Beim Radio nicht.


    Ist das das gleiche Problem?

  • Nein,
    da wird eine Entstördrossel helfen, welche die NF Leitungen (Chinchkabel) galvanisch trennt. Soll heissen, wenn du den Ipod über ein Chinchkabel mit dem Radioeingang verbunden hast, dann kann ich dir ein Teil mitbringen, welches dazwischen gesteckt wird. Sollte dann weg sein dein Surren.


    armin

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Ja genau. Am Radio ist ein Chinch Kabel (3,5) fest angebaut. Das stecke ich nur in den iPod und schalte auf AUX um.


    Danke für die Hilfe!

  • Ist so ein Blaupunkt-Radio mit angestecktem AUX-Kabel. Ist ein kleiner viereckiger Stecker auf der Rückseite. Kein Chinch.

  • He Armin,
    Sach ma wat machst Du Eigentlich Beruflich ? Hast Du da mit Elektronic zu tun ? Oder ist das Hobby ?
    Hast Du Ahnung von Fernsehern ?



    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    bin gelernter Elektroinstallateur, so hieß es früher glaub ich, aber habe dann keine Lust mehr gehabt auf Neu und Altbauten Schlitze zu kloppen. Habe dann nach der BW noch 1 Jahr im Beruf gearbeitet, danach dann angefangen Autoradios zu montieren. damals noch in einem kleinen Autoradioladen. Fing gerade erst an, das zwei Lautsprecher, sprich Stereo, im Auto modern wurde.Danach dann 10 jahre saturn und die Autoradioabteilung am Hansaring in Köln mit aufgebaut. Hatte dort die Einbauwerkstatt mit zum Schluß 6 monteuren unter mir. Als dann saturn an die Kaufhofgruppe verkauft wurde, habe ich noch die carhifi Abteilungen in Neuss und Leverkusen mit aufgebaut. Danach hatte ich aber keine Lust mehr auf Carhifi und wechselte in die Funkbranche. Hobby war damals eh der Amateurfunk und was lag näher. Nach vier Jahren in einer kleinen Kölner Funkfirma, wechselte ich dann zu meinem heuteigen Brötchengeber. dort beschäftige ich mich mit Taxiausrüstungen. das heißt: Funkeinbau,Alarmanlagen, Navigation,Taxameter und ähnliches. Daher mein Interesse an Fahrzeugelektrik und nachträglichen Einbauten von Zubehör. mache einfach gerne. haben wir ja auch die richtigen Fahrzeuge für. Das wars nicht ganz in kürze.

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Sorry Ralf, aber mit Fernsehern,bzw. deren Reparatur kenne ich mich nicht aus. Ansonsten gerne Infos zu Anlagen wie DVBT SAT oder ähnliches kann ich geben.
    Damit beschäftige ich mich schon.

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • Halloooooooooooooo,
    Sach Dir Beeeescheid wenn es Entstört ist, werde es ja aber net selber Entstören können :exclamation_mark: Hab ich keine Ahnung von ............. :roll:


    Na dann wird meine Funke dat ja auch haben wenn dat beim Radio so ist und bei Dir bei der Funke hat,aber werde ich ja sehen.....habe ja noch keine Antenne drann !



    Gruß Ralf