Sitzheizung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Eigentlich nicht, aber heute bekomme ich 960 kg Holzbriketts angliefert. Die muss ich dann alle in den Garten schleppen. 96 Säcke je 10 kg.Prost Mahlzeit, aber was macht man nicht alles damit die Göttergattin keine schweren Holzkörbe schleppen muss.

    Wie sagt man so schön: Holz macht zweimal warm :grinning_squinting_face:


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • holz macht 8x warm


    1. Bäume müssen gefällt werden. In voller Montur (Helm, Sicherheitsstiefel, Schutzausrüstung...) geht es in den Wald. Schritt eins ist es dabei den Baum „sicher“ auf den Erdboden zu bringen.


    2. Dann wird der Baum von allen Ästen befreit. Die dickeren Äste werden, ebenso wie der Stamm in ca. ein Meter lange Stücke zerlegt.


    3. Dieselben werden auf einen Anhänger verladen und nach Hause gekarrt.


    4. Um dort auf Ofenlänge geschnitten zu werden.


    5. Nicht zu vergessen, dass die Stücke dann noch gespalten werden müssen.


    6. Und da wir gerade dabei sind, werden die Scheite dann an einen zugigen aber wassergeschützten Platz gekarrt und schön gestapelt.


    7. Wenn sie dann getrocknet sind, geht es wieder auf die Reise. Diesmal in Richtung Keller und zum Ofen.


    8. Schliesslich und endlich wandern die Scheite dann in den Ofen, um dort letztmalig einen Wärmeschub zu liefern :smiling_face:



    gefunden im lapplandblog



    wärmende grüsse, georg

  • Ich kürz immer ab. Bekomme sie schon gesägt und gespalten. :grinning_squinting_face:
    Ok, manchmal muss ich noch einpaar scheite nach Spalten also Sage ich mal mein Holz macht mich 2,5 mal warm. :grinning_squinting_face:
    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Ich kürze auch ab. Ich fälle keine Bäume, ist mir zu gefährlich.


    Ansonsten ist es ein schönes Hobby mit dem man ordentlich Geld sparen kann.


    Ausserdem ist es eine viel schönere und angenehmere Wärme.


    Im Frühjahr werden wieder 20 RM gemacht.


    Dann geht´s ab in´s Bröltal.

  • Aber trotzdem,


    wenn Du ne Sitzheizung hast, dann solltest Du die auch merken. Sagen wir mal nach spätestens 5min sollte man es am Hintern merken.


    Also Standartprocedere: Sicherungen checken. Wenn da was raus war testen und gucken ob Sicherung dann drin bleibt. Verkabelung unter den Sitzen Prüfen, wenn möglich mal prüfen ob da Strom ankommt und evtl. wieviel. Vielecht hat mal jemand beim Abnehmen und Wiedereinsetzen des Sitzpolsters das Kabel zerquetscht und das macht Probleme....


    Wenn man das Ding schon drin hat, sollte es ja auch funzen...



    LG
    Sascha