Ja ja, vielleicht gehören meine Probleme ja hier hin

  • So, nach dem Ausflug zum Mammut-Park (DLRC-Treffen mit viel viel Schlamm) habe ich noch ein paar kleine Problemchen:


    Motor 200 TDi


    1.
    Meine Motortemperaturanzeige ist funktionslos. Sie ist die meiste Zeit auf Null, bei untertourigem Fahren geht sie manchmal auf normal (natürlich nur, wenn der Motor auch warm ist) um dann wieder zurückzugehen.


    2.
    Mein Heizungsventilator tuts nicht. Die Sicherung ist durchgebrannt, aber wenn ich ne neue reintue fängt die sofort an zu glühen, wenn ich einschalte.


    Ich denke da ist irgendwo ein Kurzschluß. Vielleicht bei der Motorwäsche passiert????


    Hat einer ne Idee, wie ich die Fehler am einfachsten finden kann? Gibr es ne Möglichkeit den Anschluß von dem Heizungslüfter zu lösen, um mögliche Feuchtigleit zu entfernen?


    Und was kann das Problem vom Temperaturfühler sein? Kann da auch Feuchtigkeit drin sein?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß,


    Goran

  • Hallo Goran,


    Also mit dem Temp.Fühler würde ich mal sagen von der Serie ausgehend :lol: das der ganz hin ist oder wenn dem bei Dir so ist dieser Vorwiederstand der die Anzeige Strommässig speisst durch ist ....... ist aber nur ma so getippt aus Serie Erfahrungen von mir....wie das in so Neumodischen Wagen ist weis ich ja net so Wirklich. :face_with_tongue: Aber event. ein Ansatzpunkt für Dich :exclamation_mark: Bei mir war es so, erst zeigte die Temp nur noch kurz was an nach längerem AB Fahren,dann in der Stadt nix mehr ....nachher gar nix mehr ...Neuen Temp. Fühler in den Motorblock geschraubt und ....siehe da wieder Anzeige,und die auch noch von d. Werten her Besser als je Zuvor. :mrgreen:


    Mit der Sicherung und dem Glühen ...... :cry: Denke ma einen Kurzen irgendwo .... Durschgescheuertes Kabel event.
    Hast Du ein Messgerät :question_mark: Dann Klingel doch mal durch damit :exclamation_mark:


    Du weis ja .....Ich Liebe Elektrik ..... ist was Feines.....bekommst bestimmt noch mehr Tips vom Carsten oder und Steini....die haben da Plan von ..zumindestens mehr als ich ...wie man ja sehen konnte beim Treffen bei Dir :mrgreen:


    Gruss Ralf

  • Hi Armin,


    kann sehr gut sein, leider habe ich mir das Teil eben mal angeschaut. Da ist ja alles vernietet. Der Lüfterkasten, wo die Anschlüsse vom Motor reingehen, der Zwischenkasten, wo, so glaube ich, der Motor drinsitzt und der Kasten für den Ventilator. Alles vernietet.


    Hat einer eine Ahnung, wie ich da mit wenig Aufwand rankomme?


    Danke.


    Gruß


    Goran

  • Na Klaaaaarrrrrrrrr ...................


    TNT....... :twisted: :twisted:



    Buuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Hallo,


    Danke an alle für die Hilfe, insb. an Casten und Armin.


    Läft wieder alles.


    Fast hätte ich die Heizung ausgebaut.


    Waren aber beides Kontaktprobleme wegen Korrosion, Dreck und Feuchtigkeit!


    Gruß,


    Goran

  • Glückwunsch ......... :exclamation_mark:


    Dann kannste ja jetzt wieder Blasen lassen ............ :mrgreen:



    Ralfiiiiiiiiiiiiiiiii