Wer von den Profis kann mir weiterhelfen.
Ich suche einen vernünftigen Diff-Schutz.
Kann jemand vernünftige empfehlen, jedoch keine, an denen geschweißt werden muss.
Wer von den Profis kann mir weiterhelfen.
Ich suche einen vernünftigen Diff-Schutz.
Kann jemand vernünftige empfehlen, jedoch keine, an denen geschweißt werden muss.
Extec ist mit das beste was Du bekommen kannst, aber auch teuer: http://shop.ex-tec.de/product_info.php?products_id=140
Wird viel im Rallysport gefahren.
AWo
Servus!
wo liegen deine Einsatzgebiete?? Der Zweck gibt den Typ vor!
Ich persönlich hab nur einen einfachen Diffschutz montiert! 10 Pfund oder so war der teuer. Ich bewege mich hauptsächlich auf der Strasße und im Wald und auf Feldwegen, da langt das allemal! Auch in mehreren Offroadparks hat das Diff alles mitgemacht!
Grüße
Ich liebäugele noch mit diesem:
Gruß Rainer
wo liegen deine Einsatzgebiete?? Der Zweck gibt den Typ vor!
Jain.
Ein Fahrfehler kann egal bei welchem Einsatz zum Treffen Diff-Hindernis führen, wenn auch im Offroad(-Park-)-Einsatz die Chancen höher sind. Aber auch für ein Reisefahrzeug würde ich den stärkeren Schutz wählen. Denn Das dünne Diffblech ist schnell eingebeult und dann ist erstmal Ende mit der Fahrt.
AWo
ich hab sowas:
gibts für kleines Geld bei Paddock:
http://www.paddockspares.com/p…over-axle-diff-guard.html
Jain.
Ein Fahrfehler kann egal bei welchem Einsatz zum Treffen Diff-Hindernis führen, wenn auch im Offroad(-Park-)-Einsatz die Chancen höher sind. Aber auch für ein Reisefahrzeug würde ich den stärkeren Schutz wählen. Denn Das dünne Diffblech ist schnell eingebeult und dann ist erstmal Ende mit der Fahrt.
AWo
Stimmt, da hast du recht. Ich muss dazu sagen, ich fahre eigentlich sehr vorsichtig und nicht einfach so drauflos, soll heißen ich minimiere den Schaden schon, indem ich ihn erst gar nicht verursache.
Jup, genau gurukaeng! Den hab ich auch
Stimmt, da hast du recht. Ich muss dazu sagen, ich fahre eigentlich sehr vorsichtig und nicht einfach so drauflos, soll heißen ich minimiere den Schaden schon, indem ich ihn erst gar nicht verursache
Tue ich auch, gefeit ist man deshalb dennoch nicht. Fahrfehler sind nicht geschwindigkeitsabhängig, höchstens der entstehende Schaden. Und manchmal ist man nicht einmal selber Schuld. Aber ich will hier gar nicht rumphilosofieren, lassen wir die Kirche im Dorf.
Ich für meinen Teil habe mich für den von Extec entschieden, weil ich auch in Offroad Parks unterwegs bin und einmal nicht aufgepasst, gerutscht oder ähnliches reicht um den Schaden zu haben. Aber jeder hat ja die Wahl und es gibt ja auch andere gute Produkte.
Zu dem von Paddock....muss man den beim Diffölwechsel abnehmen? Ich sehe keinen Zugang zur Ablassschraube, nur zur Einfüllschraube.
AWo
Doch hast unten ein Loch drin.
Doch hast unten ein Loch drin.
Und da passt die Ablassschraube oder ein 1/2" Vierkant durch? Sieht mir doch etwas klein aus, eher wie ein Ablauf.
AWo
Stimmt AWo! Fahrfehler macht jeder! Preisleistung haben mich einfach zum Kauf überzeugt
Und da passt die Ablassschraube oder ein 1/2" Vierkant durch? Sieht mir doch etwas klein aus, eher wie ein Ablauf.
AWo
War die Ölablassschraube nicht an der hinteren unteren Seite?. Hinten ist der Schutz offen wenn ich mich erinnern kann.
Bei mir ist sie vorne vorne und hinten hinten.
AWo
Ich fahre in absehbarer Zeit eine Offroad-Tour durch die Pyrenäen.
Also auch über ziemlich viel Schotter, Fels usw.
Den Diff-Schutz von Paddaocks hatte ich mir für meinen DIIa gekauft.
Ganz ehrlich. Ich halte das dem Preis entsprechend für mehr oder wengier Schrott. Was ist denn mit denen hier ?
http://www.google.de/imgres?q=…,r:4,s:0,i:81&tx=48&ty=87
zu dem Preis ist das kein Schrott sondern mehr als angemessen. Solange man keine Trophy fährt, reicht das Ding locker.
Es sei denn, Ihr fahrt einfach drauf los. Dann ist sogar der Defender das falsche Auto.
Und wenn der Vierkant nicht passt, dann schraubt man das Ding ab. Wie oft wechselt Ihr Euer Difföl?
Gruß vom Kaputten, der eine Delle im Diffdeckel hat vom Betonklotz und jetzt die Paddocksdinger spazieren fährt.
ZitatUnd wenn der Vierkant nicht passt, dann schraubt man das Ding ab. Wie oft wechselt Ihr Euer Difföl?
Kann ich dir sagen. Bei jeder Inspektion kommen bei mir alle Öle raus.
Kommen wir noch mal zu Paddocks. Ich gebe dir recht, das dieses Ding für den preis angemessen ist. Mehr aber auch nicht.
Wenn ich aber etwas vernünftiges haben möchte, wir sprechen über absolute Spitzenqualität, dann muss ich auch bereit sein, die Kohle auf den Tisch zu legen.
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Und wenn der Vierkant nicht passt, dann schraubt man das Ding ab. Wie oft wechselt Ihr Euer Difföl?
Nach jeder Schlammwasserfahrt lasse ich etwas ab oder wechsel es ganz.
AWo
Was ist denn mit denen hier ?
http://www.google.de/imgres?q=differenti…:81&tx=48&ty=87
http://www.google.de/imgres?q=differenti…29,r:0,s:0,i:69
Keine Ahnung, bisher unbekannt. Der gelbe erinnert mich aber an den Ex-Tec, mit einer Befestigung wie bei dem von Paddock.
AWo
Ich hab die vom Nägele verbaut, funktionieren, passen, sind gut verarbeitet und der Preis hat auch gepasst.