Beiträge von Ölfinger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Das Vaude Zelt scheint mir technisch noch nicht ausgereift zu sein: :kissing_face:



    Gruß
    AWo



    Moin zusammen,


    wir haben das Vaude jetzt seit ca. 5 Jahren im Einsatz und ich bin davon immer noch begeistert. Ich finde diese Lösung in Verbindung mit einem Klappdach immer noch für eine
    gelungene und ausgereifte Möglichkeit.
    Insbesondere wegen dem Gewicht, Packmaß,dem zusätzlichen "Wohnraum" und dem bündigen Anschluß ans Fahrzeug. Die Verarbeitungsqualität lässt für mein Empfinden
    keine Wünsche offen.
    Aber dies ist wie bei allem ein persönlicher Eindruck.


    Gruß
    Jens

    warum unbedingt ein serie dach?


    Weil das Dach der Serie vorne flach ist, keinen Ausschnitt für die Windschutzscheibe hat und damit auf der gesamten vorderen Fläche mit dem Scharnier verbunden ist.
    Es wird nicht gestückelt, bedeutet, der Ausschnitt des moderneren Dachs muss verschlossen und verstärkt werden.


    Schau dir mal die Bilder von dem Dach an, da siehst du den Unterschied.


    Mahlzeit,


    hat deine Perle schon mal in so einem Klappdach mit kuscheliger Bettwäsche, 10cm Isomatten und Standheizung geschlafen????


    Die Aussage Dachzelt und innen penne findet Sie besser, verstehe ich irgendwie nicht!!!


    Gruß
    Jens

    Wenn mir jemand erklärt wie ich das Bild einfügen kann, was ist URL, hänge ich gerne eines drann!!!


    Über kopieren und einfügen funzt es nicht, das wäre der einfachste Weg, jedenfalls für mich da ich mich mir diesem Krampf besonders gut auskenne. :pouting_face:

    Moin Pupsi,


    die habe ich montiert. AHK mittels Zwischenplatte abgesenkt, es geht aber auch mit einem Kogelkopf der einen verlängerten "Hals" hat.


    Diese "Trittstufe" stört bei einem handelsüblichem Reserveradträger der mitschwenkt nicht, ist an meinem Fahrzeug montiert.
    Da wir unser Fahrzeug als Womo nutzen möchte ich auf diese Verbreiterung am Heck nicht mehr verzichten, macht das ein- und aussteigen deutlich bequemer.


    Falls du mal mit einem großen Dieseltank (Haupttank) liebäugeln solltest, geht dies eh nur in Verbindung mit diesm Bauteil falls die AHK erhalten bleiben soll, Streben!
    Montiert ist bei meinem Fahrzeug ein 127l Haupttank und ein 36l Nebentank von Long Range (Australien), bezogen bei Fa. Taubenreuter.


    Allerdings sollte man diesem Bauteil ein wenig Pflege angedeien lassen, die Verarbeitung ist nicht unbedingt der Brüller (Lack/Pulver). Die gammeln recht schnell wenn nicht ausreichend
    gesprüht wird, z.B. WD40 oder sonst irgendein Mittel.


    Fazit: Bauteil funktioniert wie oben beschrieben, würde ich pesönlich wieder montieren.Es ist alles ein Kopromiß wenn zusätzlich andere Bauteile montiert werden sollten, z.B. Eckschützer.


    Gruß
    Jens