my2011 versichern

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,
    bin auf der suche nach einer kompetenten Versicherung die meinen 90èr my2011 günstig versichert. Habe meinen im März diesen Jahres gebraucht gekauft und anfänglich gesagt bekommen das er trotz allem als PKW versichert wird. Als die Police gekommen ist war davon nicht mehr die Rede. Wurde als LKW eingestuft und die Vers. wollte dann knapp 1300€ für Haftpflicht und Vollkasko. Nach zähem hin und her sind sie mir etwas entgegen gekommen so das ich bei 810€ raus gekommen bin. Würde mich freuen wenn mir jemand eine Versicherung oder Ansprechpartner nennen kann die den Wagen als PKW anerkennen und auch so versichern. Denke mal via PN bevorzugt.


    Gruß Lionel :winking_face:

  • schau mal hier:
    http://landypedia.de/index.php…_Defender_MY_2011_als_LKW


    >> lt. Artikel: Der 2011 läuft als LKW.
    Wie viel Zuladung hast Du denn ?
    Bei meinem 110 HT (wenn auch Bj 1992) ist auch LKW eingetragen mit ursp. mehr als 1000KGZuladung.
    Wurde dann wirklich wie LKW eingestuft (2500€), habe den dann aber ablasten lassen auf 995 KG, gilt dann somit als LKW-Transporter und zahle HP & TK ca. 600 €, hängt nat. auch von der Schadensfreiheitklasse ab.
    Dafür Steuer nur ~ 170 €.
    Ich denke die 800 € für Vollkasko klingen da gar nicht schlecht.


    Grüße
    Markus

  • Danke für die Antwort,
    mein 90èr hat eine Zuladung von 621 kg. Leergewicht 1884kg und zul. Gesamtgewicht 2505kg.
    Das ab 2011 der Defender nur noch als LKW (Geländefahrzeug Güterbeförderung bis 3.5 to) mit Typklasse N1G verkauft wird war mir klar. meine Versicherung hat mir anfänglich auch zugesagt das sie ihn als PKW versichern, da es sich ja um das gleiche Fahrzeug wie 2007-2010 handelt nur mit anderer Verschlüsselung. Als die Police gekommen ist, war das dann leider anders. Mann müßte sich an das halten was im Fzschein steht, also LKW.
    Da die Versicherungen sich aber nicht zwingend an das halten müssen was im Schein steht (laut Presse) und einige z.B. bei black landy geschrieben haben das sie ihren als PKW versichert bekommen haben oder als LKW zu den PKW Konditionen usw. versuche ich zur Zeit irgend wie ein paar Euronen zu sparen um sie anderweitig ans Fahrzeug zu bauen. blacklandy leider offline, somit kann ich da keinen direkt anschreiben.
    Sobald man von einer anderen Vers. ein Angebot hat was günstiger ist mit gleichen Leistungen und legt das seiner Vers. auf den Tisch geht immer was am Preis.


    Gruß lionel