Damit Frank in Essen zum Sandern überall gut dran kommt wollte ich heute mal den original Unterfahrschutz (habe einen 2010 Experience - da war das so original) entfernen.
So langsam arbeite ich mich immer weiter vor und muss feststellen das ich jetzt wieder Schlüsselgrößen gebrauche die jahrelang unbenutzt in der Kiste waren. Leider habe ich auch festgestellt das ich doch zuwenig Museklemasse an den Armen habe bzw. mein Werkzeug nicht die richtige Länge hat.
Aber man lernt ja ein Auto nie besser kennen als beim Schrauben
Ich habe alle Schrauben auch relativ entspannt abbekommen bis auf - wie sollte es auch anders ein - die letzte Schraube.
Das ist die oberste Befestigung auf der Fahrerseite. Da ist ja im Gegensatz zur Beifahrerseite allerhand Hebelwerks etc. verbaut.
Mir hat sich nicht erschlossen wie ich die Mutter im Motorraum oberhalb des Trägers lösen bzw.kontern soll.
Ich muss dazu sagen das ich auf dem Parkplatz mit der kleinen Taschenlampe gearbeitet habe.
Da es langsam Dunkel wird habe ich genervt alles wieder zusammen geschraubt und möchte morgen einen neunen Versuch starten.
Aber nur wenn ich nen guten Tip bekomme
Ich hab momentan auch keinen Plan inwieweit da zöllig und/oder metrisch verbaut ist etc. und ob ich mir nun doch nen großen Drehmomentschlüssel zulegen muss. Mir ist auch nicht ganz klar wie ich mit meinen kleinen Schlüsselchen überhaupt die Verbindung richtig fest bekommen soll.
Photo kann cih leider momentan keins machen - erst morgen wieder.