Hu /au

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Seit dem 01.07.12 sind neue HU Richtlienien in Kraft getreten wichtigster Punkt: es gibt keine geringen Mängel mehr.... das Heißt im Klartext hast du einen Mangel fällst du durch, sei es auch nur ein nicht funktionierendes Bremslicht... :confused_face:


    Trotz defekten Bremslicht TÜV bestanden :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Hi Leute,
    Ich bin diesen Monat auch wieder dran mit TÜV.
    Ihr macht mir Angst!!!!!!!
    :question_mark:

    Wenn Du ein Fehler in meinem Text findest darfst DU ihn gerne behalten!

  • Ein Landrover ist auch nur ein Auto ! Wenn's in Ordnung ist, kommt's durch die HU/AU - wenn nicht, dann fällts durch !! :upside_down_face:


    Laß dich nicht verunsichern, von irgendwelchen "Angsthasen" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: !


    Und schließlich hat so eine Untersuchung ja auch ihre Berechtigung ! Oder willst Du mit einem verkehrsuntauglichen Auto draußen rum fahren ? :upside_down_face:


    Obwohl mir ein regelmäßiger "Check" von meiner Werkstatt auch genügen würde. Für'n halben Preis ! Aber wer würde das dann machen, wenn er nicht muß ???






    Gruß Vogti

  • Vogti hat recht. Habe dieses Jahr mit einigen Freunden genug Zeit in das Auto investiert um ihn wieder auf den Stand zu bringen das er wieder vollkommen verkehrssicher ist. Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Das einzige was mich wirklich gestört hat war die AU aber die hat er auch überbestanden.
    Warum muss man so einen Motor so hoch drehen?
    Fahr hin ein blödes Gefühl ist es jedes mal. Nun habe ich auch zwei Jahre wieder Ruhe. :thumbs_up:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Habe ich schon erwähnt, dass beide Autos bestanden haben? Mir hat das Herz nicht geblutet. Beim RR war ich nicht dabei und beim Bus hielt sich die Drehzahl in Grenzen :thumbs_up:
    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Manchmal frage ich mich, wie einige Fahrzeuge überhaupt die AU bestehen können !? :pouting_face: Da fahren LKWs rum, die am Berg keine freie Sicht mehr lassen ! Auch mancher Transporter oder auch PKW.


    Das "hohe drehen lassen" bei der AU verstehe ich auch nicht ! So würde selbst ein Idiot sein Auto nicht in der Realität behandeln ! Das kann nur kranken Bürokraten-Hirnen entspringen ! :loudly_crying_face:




    Gruß Vogti