Welchen Hersteller der Kupplung ??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Da ich (siehe Thread) eine neue Kupplung brauche und ich mehrere Hersteller zur Auswahl habe, wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit den verschiedenen Herstellern gemacht habt.


    Gefunden habe ich bis jetzt:
    AP Driveline,
    B& B,
    Britpart,
    QH
    Bearmach

  • Moin 109S3,


    diese Frage stellte sich mir vor Kurzem auch.


    Eine Umfrage bei Landykollegen hat ergeben, dass die AP Driveline (ist übrigens Nachfolger von Borg&Beck) die beste Wahl für die Serie sein soll.


    In UK gibts komplette AP Kupplungssätze zu günstigen Preisen. Guugle mal danach.


    Hab bei mir auch eine drin, allerdings erst seit roundabout 3000km, kann also noch nichts über die Haltbarkeit sagen.


    Gruß aus Südbaden in den wilden Westen


    Gerd

    Land Rover special tool # 1, otherwise known as a big hammer. Useful all the time, especially for relieving frustration (Chris Jones)

  • Das einzige was ich bis jetzt weiß, dass die von Bearmach anschelnend vom Aufbau her besser sein soll, als die anderen (lt. Audi Mitarbeitern, die die angesehen haben.)

  • Ich habe noch eine nagelneue Mitnehmerscheibe 228mm (von Borg&Beck) für das 4-G-Getriebe. Ich könnte Dir auch eine mit Durchmesser 240mm liefern, wenn Dein Automat dafür die passende Größe hat.


    Mitnehmerscheibe 25 Euro
    Druckautomat 30 Euro



    lass von DIr hören, wenn Du noch nicht fündig geworden bist.


    02202-38716
    stuesser@t-online.de


    Gruß Günter