Windenträger gemacht

  • Die vergangene wochen jeweils ein oder zwei tage in Groningen spendiert bei ein freund... Windenträger gemacht (darf kein stoßstange heißen weil der TÜV-ler eine stoßstange nicht ohne papiere eintragen kann, Ein windenträger allerdings soll kein problem sein, vorausgesetzt die winde ist dran und das teil hat keine scherfe ecken und ist fest montiert....


    Bei ein bekannter 3mm stahlplatte schneiden und biegen lassen damit ich profil hätte um etwas schönes zu basteln....


    Zuerst auf 5mm stahlplatte eine montageplatte für die winde gemacht. Die originalstoßstange sammt "crash cans" demontiert und ausgemessen am rahmen wie groß die werden könnte. Platte steckt unter der Rahmen biß an stabi-bügel. Vertikal draufgeschweizt zwei platten die am innenseite gegen der Rahmen liegen, zwei löcher drin an jede seite und mit 4 bolzen in die original montage löcher im Rahmen montieren....



    Am vorderzeite ein 5mm stahlplatte vertikal dran schweissen und hier ein eckiges loch reingesägt..... Windenmontageplatte fertig..


    Dann das profil für unter die grille auf maßgeschliffen und dran geschweisst, die stücke für unter die scheinwerfer in der richtige winkel und höhe dran, mit 1/4 rohr der übergang zugeschweisst....




    Seiten stücke dran und die ecke rund gemacht mit ein stück rohr dringeschweisst..




    Dann sollte da gleich ein unterfahrschutz dran kommen.... 2 U-profile auf maßgebogen mit radius ecken vorne auf die stoßstange, gleich wie es original auch war neben die kennzeichenplatte, die stecken jetzt nach unten/hinten durch und hinten nach oben kräftig fest gemacht....



    SO....nach 6 tage arbeit und viel kaffee und spaß ist das eisen teil fertig....




    zincspray und schwarz drüber.....



    und montieren....




    Der absicht war eine stoßstange mit winde die im ersten blick aussieht wie das original (mit abgesägten spoiler) Einzige das nicht nach wünsch gelaufen war... die profile für die stoßstange sollten mit ein radius 20mm gebogen werden, könnte das geschäft nicht und die haben eis einfach mit knickmesser gebogen....


    Bin froh damit, und hoffe der TÜV-ler macht kein ärger und trägt mir das teil ein wie er voraus versprochen hat......nächste woche kommt die winde drin

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Roger B. ()

  • Zitat von "djd"

    Roger : bist du Engländer und hast vom englischen ins deutsch übersetzen lassen??


    schreib du mal in Niederländisch....reden wir nochmal....


    ich bin Niederländer, deswegen wird mein Deutsch weit von Fehlerfrei sein... Die Windenträgergeschichte ist ein wenig in Telegrammstiel geschrieben...

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • laß dich nicht für die gramatik anmachen.
    die bilder zeigen gute arbeit und der text ist ausreichend deutlich.
    wirklich gelungen.
    hatte zuerst nur das letzte bild gesehen und hab gedacht, was ist jetzt gemacht worden?
    aber nach dem lesen war dann alles klar.
    sieht toll aus. absolut original.
    das schnittmuster für den winden träger kannst bestimmt an einen teilehändler verkaufen.
    sieht super aus!
    viel glück mit dem tüv.

  • irgendwie sind die bilder verloren gegangen, vielleicht beim umziehen auf ein anderer server



    das teil hat 2 wochen am D2 gehängt..... und hat dann ein Mercedes C kombi biß am rücksitz verprügelt und der dicken hat sich aufs dach gedreht und da noch 75 m kratzen auf die autobahn gezogen...



    :pouting_face: :pouting_face:

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

    Einmal editiert, zuletzt von Roger B. ()

  • roger
    Wie hast Du die Bilder eingebunden? Seit der Erstellung Deines Beitrags hat es keinen Umzug gegeben.


    Hast Du die Bilder hochgeladen oder waren das Links auf Bilder im Internet?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • die bilder waren im gallerie auf landyfriends.net..... habe jetzt tinypic benutzt

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • die bilder waren im gallerie auf landyfriends.net.

    Findest Du sie da noch? Wir haben einen Softwarefehler in der Gallery, was von Woltlab bestätigt wurde. Ich schätze die Bilder waren größer als 1024x768 und 1 MB. Dann könnten sie wirklich nicht mehr dargestellt werden.


    Weisst Du wie groß sie waren?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • keine ahnung, kann keine meine bilder die im gallery waren mehr finden hier

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Dann waren sie wohl zu groß, max. 1024x768 und 1 MB. Wegen dem Softwarefehler konntest Du sie hochladen, was gar nicht hätte gehen sollen. Kannst Du es mal mit einem Bild in der Größe versuchen?


    Ich könnte sie auch raussuchen und kleiner machen. Dann müssten sie wieder erscheinen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]