Range Rover P38 Motorprobleme / Kühlwasser ??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Rover RANGE ROVER 4.6
    218 PS (160 kW) | 4.554 cm³ | BenzinHSN / TSN: 2055 / 447
    Amtliche Typbezeichnung: LP (RANGE ROVER 4.6)


    Moin Moin,
    ich bräuchte mal eine Info bzw. dringen Hilfe !! big_beten big_beten
    Ein Freund von mir hat sich den o.g. Range zugelegt nur leider hat der Wagen erhebliche Motorproblem. Der Wagen war nun schon 2x für eine halbe Ewigkeit in der Werkstatt nur haben die den Fehler bisher nicht beheben können.


    Es fing damit an, dass die Temp. hoch ging da es wohl Probleme mit der Wasserpumpe gab - die wurde getauscht. Eine Woche alles gut dann war wieder Feierabend. Wir sind mit dem Wagen von HH nach St. Peter Ording gefahren und das ganz entspannt mit 130km/h alles gut und auf der Rücktour sind wir dann kurz vor HH liegengeblieben. Temp. wieder hoch.
    In der Werkstatt wurde dann der Kopfgeplant und eine neue Dichtung eingebaut. 2 Wochen keine Problem, nur Stadtverkehr dann diese WE einmal Autobahn ca 80km und wieder die gleiche Scheiße... eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall


    In die Werkstatt wollen wir den Wagen nicht noch einmal bringen sondern es sollte schon ein echter RR Spezi sein.


    Hat einer von euch einen guten Tip im Raum Hamburg ??


    Wäre super.

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • möchte kein schlechte nachrichten bringen, aber die V8 motoren im P38 haben zimmlich oft gerissen unterblöcke....... da hilft nur ein neues

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Hi,


    ich hab ein 2,5 jähriges Martyrium in Sachen Range Rover P38 hinter mir. Von Rissen im Motorblock habe ich nun auch schon des öfteren gehört, hatte ich zwar nicht, aber sonst fast alles kaputt ausser die Griffe ... ehrlich gesagt war der Griff/Schloss Fahrertür auch 2 mal kaputt.


    Ich kann aller wärmstens empfehlen: Krumey + Gilles in Mülheim an der Ruhr. Ist zwar nicht bei Hamburg, aber der sucht tatsächlich nach Lösungen und tauscht nicht nur planlos Baugruppen aus wie andere das gerne mal tun. Dann weißt du wenigstens, was Sache ist. Ich hab hier leider einiges an Werkstätten durch, der war mit Abstand der Beste. Ich würde sagen, Anreise lohnt sich! Preiswahrnung bzgl. Teile muss ich wohl nicht geben - die sind bei dem Modell ja bekanntlich konkurenzlos vernichtend.


    Hitzeprobleme hatte meiner nicht, trotz das (was die Kühlung angeht) zwischendurch Kühler 2 mal neu gemacht wurde sowie Kopfdichtungen + Wasserpumpe. Ich hab auch viel Langstrecke gemacht, war nie ein Problem. Kann also ausser Werkstatt-Tip nicht helfen.


    Grüße,


    Ohle