Fragwürdige Qualität für ca. 60.000,- DM

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • aber wir wollen alle auch nicht drauf verzichten und wissen, worauf wir uns einlassen big_haha


    aber stimmt schon, wenn du nen auto eines anderen herstellers in dem preissegment kaufst, hast du deutlich weniger gammel innen und aussen. trotzdem: wir alle wissen das und wollen nicht drauf verzichten. also: pflegen, vorbeugen wo es nur geht!


    viel spaß im gelände big_give5 (und der reinigung im anschluss)!


    lieben gruß katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Wenn ich das hier so alles lese, komme ich zum Schluß dass die Qualität von LR gerade in den letzten 6-7 Jahren extrem nachgelassen hatt.
    Mein Defender TD5 MY99 hat sogut wie keinerlei Probleme, obwohl gerade das den ersten TD5 nachgesagt wurde.
    Außer ein Getriebeschaden und Kühlerwechsel habe ich bei einer Gesamtlaufleistung von 168000 KM bisher nur Verschleißteile erneuert.
    Nun nach fast 11 Jahren löst sich der Lack hier und da. Muss aber auch gestehen das mir Lackpflege unbekannt ist.

  • meiner ist baujahr 2005. der war von anfang an an drei stellen undicht (regnet manchmal rein). die hecktraverse habe ich schon zweimal lackiert und natürlich den grossteil der schrauben in edelstahl getauscht.


    im großen und ganzen kann ich mich da nicht beschweren, da gibts bestimmt schlimmere modelle. man muss halt viel pflegen und dann geht das schon. ausserdem macht das basteln ja auch spaß, da kann man gammel beseitigen und das auto noch verschönern


    gruß katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Aber, seid doch froh, das eure Autos noch fast einfach zu Pflegen sind, Das mit der Rostvorsorge ist schon ein Ding, das Bleche reissen eine Frechheit, aber, man hat sich doch aus irgendeinem Grund für den englischen Patienten entschieden.
    Meiner soll Vollverzinkt sein, aber, er gammelt auch. Undicht isser ebendso. Aber, er hat ein Flair was kein anderer hat.
    Deswegen fahr ich ihn.


    lg Karsten

  • also i ndiesem zusammenhang muß cih doch wirklich mal die englische wertarbeit loben big_blume big_blume


    mein td5 baujahr 2005 hat nicht einmal nen ansatz von rost hinter den türverkleidungen!!!!!!!! eusa_dance habe heute die verkleidungen abgenommen, um die folie dahinter zu entfernen und zu gucken, was da so los ist - und NICHTS! abgesehen von dreck und nen bisschen schlamm. dann habe ich die löcher ein wenig verbessert (nach unten) und hoffe, dass meine hilfestellung nicht alles versclechtern wird eusa_whistle


    nochmal: ein lob auf mein auto und dessen hersteller (da kann ich jetzt besser in kauf nehmen , dass es rein regnet) big_aetsch


    lieben gruß
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...