Elektrikprobleme (Licht, Blinker, Hupe...)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    nachdem bei meinem neuen Schatz eigentlich alles wunderbar funktionierte, ist mir auf dem Weg zum "Pickerl" etwas "Lustiges" passiert....(Lucas machte seinem Namen alle Ehre.."Lord of Darkness").


    Nacheinander verabschiedeten sich binnen einer Minute
    a) das Abblendlicht (samt Fernlicht und Lichthupe)
    b) die Hupe
    c) die Innenraumbeleuchtung
    d) die Motorraumbeleuchtung
    e) die Blinker
    f) die Warnblinkanlage


    Um überhaupt noch fahren zu können, habe ich die Leitungen der Zusatzscheinwerfer auf das Abblendlicht gelegt.


    Das normale Standlicht funktionierte weiterhin, ebenso die Bremsbeleuchtung und die Nebelschlusslichter.


    Alle auffindbaren Sicherungen (im Motorraum) habe ich kontrolliert...keine Fehler gefunden.



    Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung, noch eine Reparaturanleitung.


    Jetzt meine Frage:


    Wo überall befinden sich im RR Classic diverse Sicherungen (eventuell Fotos aus einer Bedienungsanleitung????)


    Wo befinden sich überall die entsprechenden Relais??


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Nabend......


    wenn ich es nicht besser wüsste, und es eine serie wäre und kein RR, dann würde ich glatt sagen das dein lekstockeinheit im A.......... ist.
    blinker und licht und hupe und so, sind ja alle irgendwie in dieser einheit zusammengelegt, also wird die gesamte stromzufuhr über dieses teil geleitet. da kann es schonmal vorkommen das es den geist aufgibt, und alles nach und nach in die binsen geht. das heist verschmort.
    ich weiß nicht was das ding kostet oder wie man es durch messen kann, aber wenn es nicht alzu teuer ist, würde ich das ding als erstes austauschen.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.